WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Apps/Games

Subway Surfers arbeitet an Windows 10 Mobile-App, stellt Unterstützung für WP8 ein

subway-surfers_hawaii_windowsphone

Das bekannte Jump-n-Run Game Subway Surfers sowie das Entwicklerstudio Kiloo genießt unter Windows Phone-Nutzern durchaus große Beliebtheit, denn man hat bislang Inhalte auch sehr schnell für Microsofts mobile Plattform bereitgestellt.

Seit Monaten arbeitet das Unternehmen an einer Windows 10 Mobile-App, aber wirkliche Fortschritte sind zumindest der Öffentlichkeit nicht zugänglich. Nun hat das Studio in einem Statement bekanntgegeben, dass Subway Surfers World Tour: Prague das letzte Update für Windows Phone 8 gewesen ist. Es seien keine zukünftigen Updates für Windows Phone 8 geplant, heißt es in der Aussendung.

Zur Freude der Windows 10 Mobile-Nutzer stellt das Unternehmen aber im selben Statement klar, dass das nächste Update für Windows 10 Mobile zur Verfügung stehen wird.

In der Vergangenheit hatte Subway Surfers bereits des Öfteren mit Kompatibilitätsproblemen und Bugs zu kämpfen, sodass die Anwendung vor einigen Monaten sogar aus dem Windows Store entfernt wurde. Bislang steht immer noch keine Windows 10 Mobile-Version zur Verfügung obwohl das Betriebssystem bereits seit Monaten erhältlich ist.

Die Entscheidung, Windows Phone 8 nicht mehr zu unterstützen ist in Anbetracht der Tatsache interessant, als, dass jene Nutzer noch 50 Prozent der mobilen Windows-Geräte ausmachen. Zudem hat man die Windows 10 Mobile-App bereits unzählige Male angekündigt, aber tatsächlich veröffentlicht wurde sie noch nicht.

Da sich die Entwicklung dermaßen verzögert, kann auch nicht genau gesagt werden, ob die Anwendung lediglich eine für Windows 10 Mobile optimierte Windows Phone-App sein wird oder tatsächlich eine Universal App, welche dann auch am Desktop funktionieren könnte.

Subway Surfers
Subway Surfers
Entwickler: Kiloo
Preis: Kostenlos

via WinBeta / Enthält Partnerlinks.

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Apps/Games

Windows 11: Neue Outlook Mail-App kann nun ausprobiert werden

Apps/Games

Windhawk für Windows 11 lässt Gruppierung in der Taskleiste aufheben

Apps/Games

Total Cookie Protection: Firefox bekommt "stärkste Datenschutz-Funktion aller Zeiten"

Apps/Games

Microsoft Store nun auch per Web-Browser aufrufbar

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
15 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments