WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Apps/Games

App-News: Subway Surfers UWP, Groove, ProShot und Youtube

subway-surfers_hawaii_windowsphone

Die Entwickler des sehr beliebten Games Subway Surfers haben bereits Anfang dieses Jahres eine Universal App versprochen und kürzlich wurde die Anwendung erneut aus dem Windows Store entfernt.

Laut dem Entwickler sei die Anwendung nur temporär aus dem Store entfernt worden, weil die Aktualisierung für Windows 10 auf dem Weg sei. Aktuell wird davon ausgegangen, dass die Universal App von Subway Surfers demnächst im Windows Store aufscheinen könnte.

Subway Surfers
Subway Surfers
Entwickler: Kiloo
Preis: Kostenlos

Groove

Die Groove Music-App wurde ebenfalls kürzlich für Windows Insider im Fast Ring aktualisiert, wo ein Fehler behoben wurde, der verursache, dass Songs vom Groove Music Pass nicht abgespielt werden konnten. Die Aktualisierung ist ab sofort im Windows Store zum Download erhältlich:

Windows Medienwiedergabe
Windows Medienwiedergabe
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

ProShot Universal App

ProShot für Windows Phone ist eine alternative Kamera-App, welche den Nutzern zahlreiche Möglichkeiten bietet, welche lange durch das System nicht abgedeckt wurden. Mittlerweile ist die App in die Jahre gekommen, wurde nicht ans System angepasst und ist entsprechend langsam.

Seit November 2015 arbeiten die Entwickler an einer Universal App und in etwa zwei Wochen soll die Anwendung dann fertiggestellt werden. Die Aktualisierung wird laut den Entwicklern für die Nutzer der aktuellen App kostenlos sein.

ProShot Classic
ProShot Classic
Entwickler: Rise Up Games
Preis: 2,99 €

Microsoft Rumänien verspricht offizielle Apps

Microsoft Rumänien YouTube App

Eine interessante Wortmeldung gab es kürzlich vom offiziellen Facebook-Account von Microsoft Rumänien. Ein Nutzer äußerte den Wunsch nach einer offiziellen YouTube-App für Windows 10, woraufhin der offizielle Microsoft Kanal folgendes antwortete:

Bald wird es Apps für jeden Dienst geben aufgrund der großen Zahl an Upgrades auf Windows 10.

Die Antwort ist natürlich alles andere als konkret und als Hinweis auf eine mögliche offizielle YouTube-App sollte man diese Wortmeldung auch keinesfalls werten. Üblicherweise sind die Social Media-Teams eher schlecht informiert über die internen Vorgänge im Unternehmen. Es ist allerdings erfreulich, dass zumindest ein Microsoft-Mitarbeiter aus Rumänien daran glaubt, dass die Verbreitung von Windows 10 am Desktop das System einer offiziellen YouTube-App näherbringt.


via reddit / Dr. Windows / Enthält Partnerlinks.

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Apps/Games

Windows 11: Neue Outlook Mail-App kann nun ausprobiert werden

Apps/Games

Windhawk für Windows 11 lässt Gruppierung in der Taskleiste aufheben

Apps/Games

Total Cookie Protection: Firefox bekommt "stärkste Datenschutz-Funktion aller Zeiten"

Apps/Games

Microsoft Store nun auch per Web-Browser aufrufbar

1 1 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
4 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments