Facebook Messenger (Beta) erscheint für Windows 10 Mobile

26

Facebook Messenger Beta Store

Facebook hat heute offiziell die Mobilversion der Facebook Messenger (Beta)-App veröffentlicht. Hierbei handelt es sich um die Universal App jener Version, die erst vor wenigen Wochen für den Windows 10 Destop erschienen ist.

Im Vergleich zur Windows Phone 8.1-Version hat sich hier das Design wesentlich verändert und es ist unverkennbar, dass es sich um eine native App handelt. Die neue Facebook Messenger (Beta) ist eine Portierung der iOS-Apps, welche mit Facebooks eigenen Tools erfolgt ist. Während die Funktionalität der neuen Beta-App sicherlich größer ist, beispielsweise dank wischen über Nachrichten-Threads für weitere Aktionen, ist die native App auf älterer Hardware etwas performanter und passt zudem auch insgesamt besser in das übrige UI von Windows Phone. Letzten Endes handelt es sich hierbei um eine Frage des Geschmacks und solange die App ähnlich gut funktioniert wie am Desktop, kann man als Nutzer nur zufrieden sein.

Die Anwendung steht nun zum Download bereit und ihr könnt sie unter dem folgenden Link aus dem Windows Store herunterladen. Berichten zufolge sollen nicht alle Nutzer in der Lage sein, die Anwendung zu installieren, allerdings konnten wir mit mehreren Geräten keine Schwierigkeiten feststellen. Es könnte sein, dass in der Anfangsphase nicht alle Nutzer Zugriff darauf bekommen, wie es bereits bei den anderen Facebook-Apps der Fall war.

Messenger (Beta)
Messenger (Beta)
Entwickler: ‪Facebook Inc‬
Preis: Kostenlos

Danke an alle Tippgeber! Enthält Partnerlinks.

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
M1k3
Mitglied
M1k3

Kann den Messenger nicht im sperrbildschirm anzeigen lassen(5 symbole unten), noch jemand das Problem?

MSP
Mitglied

Jap, ist bei mir auch so. Das Live Tile zeigt auch keine Zahl, sondern nur die Vorschau.

Armin Osaj
Editor

Echtes iOS feeling unter Windows 😀

NBG
Mitglied
NBG

Und was ist jetzt Vorteil gegenüber dem „normalen“ FB im Browser?

M1k3
Mitglied
M1k3

Und der akkuverbrauch sollte sich geringer sein im Vergleich zum Browser

nikolawolf
Mitglied
nikolawolf

Ist doch klar: Du darfst zwei Apps bedienen um den selben Umfang der Webseite zu erhalten. Also wenn das mal nicht klasse ist! ?

simplynett
Mitglied
simplynett

Sieht schon recht gut aus. Bin sehr überrascht. Jetzt fehlt nur noch die Telefonfunktion.

FlennyNator
Mitglied
FlennyNator

Bei mirgehts nicht..

dherschbach
Mitglied
dherschbach

Kann mir jemand erklären warum mein Store glaubt ich sei unter 16. Ich kann mir die app deswegen nicht downloaden -.-

lemm
Mitglied
lemm

Sag Mami mal sie soll die Kindersicherung raus nehmen ?. *spaß* wozu muss man bei FB 16 sein?

BenniArt
Mitglied
BenniArt

Weil man offiziell eigentlich erst mit 16 einen Account besitzen dürfte 😉

Armin Osaj
Editor

Mittlerweile mit 13 offiziell

EffEll
Mitglied
EffEll

Wie sollen wir wissen , wie du deinen Account eingerichtet hast?

dherschbach
Mitglied
dherschbach

Ja ich hab damals mein richtiges Alter eingegeben da war ich noch unter 16 ich war so 11 doch warum wurde das nicht umgeändert?

pils.ch
Mitglied
pils.ch

Die ändern das nicht automatisch. Meine Kinder sind inzwischen volljährig und können z.B. im MS- Store manches nicht kaufen, weil ich es in meinem Account noch nicht geändert habe. Das wird bei Fb wahrscheinlich auch so sein

dherschbach
Mitglied
dherschbach

Das läuft ja aber über den Microsoft Store. Also ich bekommen die Nachricht beim download Button nicht in der App selbst.

chris0cross
Mitglied
chris0cross

Aber auf dem Microsoft Band 2 geht die dann sicher nicht.
Andererseits bringt einem die extra Tile für den Messenger eh nichts, wenn man nicht mal antworten kann (korrigiert nicht bitte, wenn ich falsch liege)…

Buckiuxx
Mitglied

Sind Kacheltransparenz und LiveTile schon ab Bord?

stefiro
Mitglied
stefiro

Live Tile teilweise ja (zeigt die Zahl „aktueller“ Nachrichten auf der Kachel), Transparenz nein…

Dustynation
Mitglied
Dustynation

Transparenz nicht, Aber LiveTile lauft. Bild des Kontakts, Anzahl ungelesener Nachricht und aktuell verpasste Nachricht werden angezeigt. Zudem wird das Profilbild im Action-Center mit angezeigt ?

DrummyRT
Mitglied
DrummyRT

Eindruck nach ein paar Minuten: Um Längen besser, gerade beim Multitasking. So langsam gibt’s an W10M für mich nichts mehr zu meckern.

Raptor242
Mitglied
Raptor242

Optisch ist das ja ein himmelweiter Unterschied! Sieht ja wirklich sehr iOS-lastig aus. Aber egal…wenn man jetzt den (fast) vollen Funktionsumfang hat, dann soll es mir recht sein 🙂

Mamagotchi
Mitglied
Mamagotchi

Hoffentlich schieben sie gleich noch die Facebook(Beta) als UWP nach.

M1k3
Mitglied
M1k3

Wäre sehr stark

chris1708
Mitglied
chris1708

+1