Microsoft Support verstärkt Snapchat Gerüchte

12

snapchat2

Wir haben erst kürzlich darüber berichtet, dass der spanische Microsoft Lumia-Support die Gerüchte zu einer offiziellen Snapchat-App für Windows Phone ins Rollen gebracht hat. Die Wortwahl war, dass man „mit unseren Freunden bei Snapchat“ daran arbeite, die App schnellstmöglich zu veröffentlichen.

Ein Nutzer ist daher neugierig geworden und hat beim offiziellen englischsprachigen Support nachgefragt, was denn nun mit der App sei. Der Support antwortete, dass es Pläne gäbe, die App in Zukunft verfügbar zu machen. Die App werde „bald“ erhältlich sein und man stehe in Kontakt mit den Entwicklern.

Microsoft selbst sagte zu der Sache, dass man mit verschiedenen Partnern zusammenarbeite, aber zu Snapchat selbst als einen dieser Partner wollte man sich nicht äußern. Microsoft sagt also nichts, was wenig verwundern dürfte.

Wie bereits im vorherigen Artikel erwähnt, sind Aussagen des Microsoft Supports stets mit gewisser Skepsis zu betrachten. Es ist unklar, ob der Mitarbeiter etwas mehr weiß, was tatsächlich stimmt, möglicherweise eine Weisung von oben bekommen hat oder dies nur seiner eigenen Vorstellung, Fantasie oder Meinung entstammt bzw. entspricht. Dass nun aber spanischer und englischer Support ähnliche Töne anklingen lassen, spricht dafür, dass an der Sache etwas dran sein könnte. Möglicherweise sind Verhandlungen in der Endphase, möglicherweise konnten sich die Unternehmen einigen, einen Dritten mit der Entwicklung zu beauftragen und das könnte nun zu Mitarbeitern durchgesickert sein. Nach der offiziellen Steam-App ist das womöglich die zweite große Überraschung.


via mspu

0 0 votes
Article Rating

Über den Autor

12 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments