Microsoft veröffentlicht Build 10586.420 für Windows 10 PC und Mobile

94

Microsoft Lumia 650 Review Test Windows 10 Mobile Lockscreen

Microsoft hat soeben mit Build 10586.420 das kumulative Update für den Juni 2016 für Windows 10 Desktop und Windows 10 Mobile veröffentlicht und zwar für reguläre Nutzer, sprich „Nicht-Insider.“

Die Aktualisierung bringt hauptsächlich einige Verbesserungen und Bugfixes für System-Apps und Einstellungen. Wir haben im Folgenden den Changelog für euch übersetzt. Beim Durchlesen werdet ihr bemerken, dass es sich hierbei um denselben Changelog von Build 10586.338 handelt. Viele Nutzer hatten im Vorfeld den Wunsch geäußert, dass diese Build so bald wie möglich veröffentlicht wird und mit Build 10586.420 halten nun all jene Verbesserungen in das System Einzug, die wir bereits zuvor im Release Preview Ring gesehen haben.

Changelog:

  • Verbesserte Stabilität in einigen Bereichen, wie Internet Explorer 11, Microsoft Edge, Cortana, Audiowiedergabe, Groove Musik-Wiedergabe, Karten-App, Miracast und Windows Explorer.
  • Bugfix für Fehler, dass Tipps immer oben links angezeigt wurden.
  • Bugfix für dysfunktionales VPN bei Änderung des Netzwerks (WLAN, 4G,…)
  • Narrator kann nun besser Listen, Links und Bilder-Informationen lesen.
  • Ortungs-Bug gefixt, der die genaue Position des Nutzers verzögert anzeigte.
  • Verbesserte Performance beim Laden von Webseiten im Internet Explorer 11.
  • Bugfix unter Windows 10 Mobile, das den Klingelton beim Anruf stummschaltete, wenn eine SMS einging.

Die Build 10586.420 könnt ihr ab sofort unter Windows 10 Mobile und Windows 10 Desktop im Production Ring herunterladen, indem ihr in den Einstellungen zu Update und Sicherheit zu Windows Update navigiert.


Quelle: Microsoft

Über den Autor

22 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
EffEll
Mitglied
EffEll

Ich finde es schade, dass bei angepinnten Seiten kein Screenshot mehr erstellt wird, sondern nur noch ein Edge Logo mit Untertitel, wenn die Seite keine Tiles unterstützt. Früher sah das noch so aus. Zum Glück bleiben die alten erhalten, aber mittlerweile ist alles mit E in Akzentfarbe zugepflastert…
http://fs5.directupload.net/images/160625/lxxk4h96.png

MotoGP unten ist neu. Leider habe ich das alte Tile nicht mehr

rene67
Mitglied
rene67

Habe so langsam das Gefühl, dass das 830 mit Win 10 mobile nicht optimal läuft und unterstützt wird. Das 640 läuft da parallel mit Win 10 mobile wesentlich besser.

BuckligerJaucher
Mitglied
BuckligerJaucher

Kann ich so nicht bestätigen 😉

mrbwr
Mitglied
mrbwr

Hab zwei kein akku drain, aber was mir nach jetzt zwei wochen auffällt, insgesamt ist die build mit Abstand instabilste. Mal geht der lautsprecher beim telefonieren nicht und ich höre die Gegenseite nicht, dann hängt sich das tele bei der rufannahme über bluetooth auf. Beim fotografieren plötzlich reeboot…

Max_256
Mitglied
Max_256

Ich hab teilweise englische sprache. Beispielsweise der wecker. Stört mich nicht besonders, aber fällt eben auf.

EffEll
Mitglied
EffEll

Bei mir ist es nur „dismiss“, was vorher „ignorieren“ war, also Wecker ausstellen.
Ignorieren war aber auch ungünstig gewählt, mMn. Direkte übersetzung wäre entlassen oder wegtreten. Warum nicht schlicht: Wecker aus??

mrbwr
Mitglied
mrbwr

Und was ich fast vergessen hätte, beim browsen mit edge lädt es einfach die seiten oft nicht, drücke ich auf den pfeil das alle apps gezeigt werden und wechsel dann wieder auf edge, lädt es die seite sofort. Hoffe da kommt vor dem großen update noch was oder funktioniert dann hoffentlich

EffEll
Mitglied
EffEll

Das kenn ich auch nicht. Klick doch einfach auf den Kreis neben der Adresszeile. Neuladen

mrbwr
Mitglied
mrbwr

Scherzkecks ☺ wenns helfen würde.
Zum glück wird diese Build nicht lange existieren. Das 950 das ich meiner mom geschenkt habe, macht die gleichen zicken wie meines seit dem update. Vielleicht ists n treiber problem.

Dominik
Mitglied
Dominik

Akku verbrauch ist enorm hält nur ein halben Tag bei kaum Benutzung seit die 420 drauf ist.
Davor das Update war Top der Akku hielt den ganzen Tag bei mehr Benutzung.
Hat das noch wer mit dem Lumia 930.

djbuzz
Mitglied
djbuzz

Nein, war am Anfang, die ersten 1-2 Tage, seitdem ist alles gut. Seit heute morgen, 6:00 bis jetzt genau 25% Akkuverbrauch.

Hoschi
Mitglied
Hoschi

Kann ich auch nur bestätigen.
Die ersten 3 Tage war es echt mies aber danach… Auf meinem 930 hält der Akku jetzt fast wieder wie unter 8.1(1,5 Tage).
Find die build, bis jetzt, mitunter die Beste.

Dominik
Mitglied
Dominik

Okay komisch komme nicht Drumherum Mittags zu laden trotz Soft Rest

Hoschi
Mitglied
Hoschi

Ich muss dazu sagen, dass ich damals zum offiziellen release ein Hardreset gemacht habe. Vielleicht hilft dir dieser mal falls noch nicht geschehen.

Dominik
Mitglied
Dominik

Hab ich auch gemacht.
Aber ich muss sagen heute ist es besser hab gestern 3 mal Rest gemacht und jetzt steht der Akku noch bei 61% bei viel Benutzung.👍🏻

rene67
Mitglied
rene67

Ach Microsoft, ihr bekommt das wohl einfach nicht hin… die Livetitle machen was sie wollen und sind stellenweise leer. Neustart hilft nix…

BuckligerJaucher
Mitglied
BuckligerJaucher

Versuch mal die leeren Tiles in der Größe zu ändern…einmal klein machen..dann wieder ursprüngliche Größe und es sollte wieder funzen 😉

rene67
Mitglied
rene67

Selbst ein Neustart hilft nicht. Musste die betroffenen Livetitle vom Startbildschirm lösen und neu an Start anheften.

BuckligerJaucher
Mitglied
BuckligerJaucher

Hatte ich ja genauso geschrieben….Grösse ändern am selben Platz reicht 😉 und ich hab absolut keine Probleme mit meinem 830 und Win 10 Mobile!

rene67
Mitglied
rene67

Akku hält sehr gut mit dieser Build.

rene67
Mitglied
rene67

Akkuverbrauch 30% in 12 Stunden. Normale Nutzung.

gast
Mitglied
gast

Mein Akku leidet auch merklich mehr als davor. Sehr seltsam… Liegt das gegebenenfalls an den „Verbesserungen“ bei IMAP?

Irgendwas ist doch für diesen sinnlosen Akuudrain verantwortlich!

Max_256
Mitglied
Max_256

Jetzt ist schon der zweite tag in folge mein akku gleich leer. Positiv ist, jetzt arbeite ich wieder besser 🙁 bin mir nicht total sicher, obs am update liegt oder ich ich mehr rumspiele als sonst

ValleMacHaggis
Mitglied
ValleMacHaggis

Mein Lumia 930 wird seit dem Update ganz schön warm, wenn es nach Netz sucht…

BuckligerJaucher
Mitglied
BuckligerJaucher

Alles läuft geschmeidig…keinerlei Probleme! Akku hält über einen Tag bei normaler Nutzung (Whats Ap,Musik,Mails,Surfen…Bluetooth aktiviert zum Ms Band 2). Seit dem letzten offiziellen Update auch kein Flackerbug mehr! Very Nice 😉

MyRho
Mitglied

„Blick“ funktioniert nicht mehr… Der Screen bleibt nachts einfach schwarz, obwohl die Einstellungen genau so sind wie vorher.

LucasF99
Mitglied
LucasF99

Bei mir andersrum, will es nachts dunkel haben aber Blick ist dauerhaft an. Willste tauschen?

gast
Mitglied
gast

Und immer noch Neustarts mit der neuen Build… Langsam verliere ich die Geduld.

rene67
Mitglied
rene67

Keine Verbindung mit dem Microsoft Wireless Adapter und Nokia Lumia 830…

BuckligerJaucher
Mitglied
BuckligerJaucher

Bei mir funzt es ohne Probleme 😉

V3g3t4
Mitglied
V3g3t4

Auf meinem L650 wird leider immer noch einmal am tag das wlan verloren..

FlasHH
Mitglied
FlasHH

Komisch, da Update wurde runtergeladen doch nun passiert nichts mehr. Selbst wenn ich auf „jetzt installieren“ klicke passiert nichts, selbst nach Neustart. Hat jemand eine Idee? Hab auch schon da Powerkabel abgeschlossen, bringt aber auch nichts.

mf
Mitglied
mf

Startet sofort, alle Einstellungen und Favoriten sind unverändert da (L730).

AniKoT
Mitglied
AniKoT

Muss ich die Vorherige Version (ich glaub .318) installieren, um auf die aktuellste Build zu kommen?

Seppel1964
Mitglied
Seppel1964

Ab und zu wird mein Bildschirm für kurze Zeit dunkel und ist dann wieder da. In Outlook App kann ich nicht immer markieren
Erst beim zweiten mal Tippen auf Auswahl …

Sidewinder87
Mitglied
Sidewinder87

Was macht ihr mit euren AkkuS?? Heute um 06:30 ausgestekt und jetzt um 12:15 78% akku. WLAN Bluethoot alles aktiv

LUMIA 950 DUALSIM

Gorbowski
Mitglied
Gorbowski

Also das finde ich nicht besonders gut. Als ich mein 640 neu hatte, war ich nach dieser Zeit mindestens bei 85%, eher mehr. Dann kamen irgendwelche Updates, dann ging es bergab. Nun, nach der Umstellung auf W10M, ist es bis jetzt nicht besser geworden.

TylerDurden
Mitglied
TylerDurden

Seit dem Update über 6% Verbrauch/h und das Phone liegt heute fast nur auf dem Schreibtisch. Noch 60% um 13h. Das konnte WP8.1 und mein Lumia 1520 aber besser!

Hoschi
Mitglied
Hoschi

Bin auch bei 9,5%/h und ich mach heute kaum was mit meinem 930.
Heute morgen um halb 8 vom Netz, jetzt noch 52%.
Irgendwie wird das immer mieser mit dem Akku. Klar, das Update ist erst von gestern aber irgendwas sagt mir dass es nicht besser wird.

pes5daniel
Mitglied
pes5daniel

Servus nur eine frage zum update
Ist bei Lumia950 jetzt doubletap funktion(aufwecken)?und akkuleistung wieder normal?
Solange das nicht funktioniert benutze ich L930 weiter 😅

Desmo
Mitglied
Desmo

Weder noch. DTTW kommt erst mit dem Anniversary Update und der Akku ist nach wie vor zu schnell leer. Habe um 7 Uhr heute morgen abgeklemmt und habe jetzt noch 48%.

pes5daniel
Mitglied
pes5daniel

Ok danke dir also weiter mit meiner alten lady (L930) weiter machen 😅

Hoschi
Mitglied
Hoschi

Aber auf diesem ist die Laufzeit auch kein Erwähnung wert 😉

pes5daniel
Mitglied
pes5daniel

Naja hab da wp 8.1 drauf und da hält es länger als wie bei meinen L950 😅

Hoschi
Mitglied
Hoschi

Naja, selbst mit w10m hält das 930 länger als das 950 😉
Ganz gemeines Armutszeugnis.

nikolawolf
Mitglied
nikolawolf

Mein 950 kommt auf 1 Tag bei intensiver Nutzung. Redstone-Build.

Hoschi
Mitglied
Hoschi

Da hab ich aber schon anderes gehört.
Das ist wie bei jedem Lumia ein Glücksspiel ob es läuft oder nicht.
Bin mittlerweile sogar froh dass MS keine neue fw für mein 930 ausrollt.
Will gar nicht wissen was das gute Stück danach nicht mehr kann (:

pes5daniel
Mitglied
pes5daniel

Habe es mal gewagt mein L950 zu updaten mal schauen was draus wird 😆