WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Hardware

Samsung empfiehlt Notebook-Kunden kein Upgrade auf Windows 10

Samsung Ativ Book 9 Lite leak CES 2016 3

Samsung hat vor einigen Wochen das Samsung Galaxy Tab Pro S vorgestellt, ein Convertible mit Windows 10, das man als Antwort der Koreaner auf das iPad Pro von Apple sehen kann. Bis zur Vorstellung dieses Geräts hatte man sich einige Jahre von Windows verabschiedet, woran nun jene Samsung Kunden glauben müssen.

Das Unternehmen hat nämlich über den Support verlauten lassen, dass man das Update für die älteren Geräte nicht empfehlen kann aufgrund von Problemen mit der Treiberkompatibilität. Konkret geht es um den Broadcom Wireless-Treiber, mit dem Nutzer aktuell unter Windows 10 Probleme haben.

In der Antwort auf die Anfrage eines Nutzers ließ man diesen wissen, dass die Treiber, welche auf Samsungs Support-Seite gelistet sind nicht mit Windows 10 kompatibel sind und man werde ihn informieren, wenn dies der Fall ist. So lange empfiehlt man das Update nicht.

Windows 10 ist mittlerweile fast ein Jahr auf dem Markt und das erste große Update naht, denn das Anniversary Update soll genau zum Jahrestag im Juli erscheinen. Dass Samsung die Treiber noch nicht aktualisiert hat, ist nicht gerade ein Indiz für die Bereitschaft des koreanischen Herstellers, entsprechende Treiber zu veröffentlichen. Für Notebook-Kunden von Samsung ist jedenfalls zu hoffen, dass dies noch im Laufe der nächsten Zeit geschehen wird. Wir haben hierzu beim Unternehmen nachgefragt und werden euch informieren, sollten neue Informationen hierzu bekannt werden.


via mspu / Quelle: The register

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Hardware

Nutzung von Fitbit-Geräten setzt bald Google-Konto voraus

Hardware

Dell XPS 15 2022 Unboxing: Erster Eindruck von Dells Flaggschiff-Laptop

Hardware

Project Volterra: Microsoft präsentiert seinen ersten ARM-Mini-PC für Entwickler

Hardware

Lenovo präsentiert neue Yoga-Laptops und einen All-in-One

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
13 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments