Groove Musik-Update bringt „Your Groove“ Interface-Verbesserungen

19

Lumia-950-XL_Groove-Music

Microsoft hat vor etwa einer Woche ein Update für die Groove Music-App unter Windows 10 und Windows 10 Mobile ausgerollt, welches jedoch vorerst nur für Windows Insider im Fast und Slow Ring erhältlich war. Nun dürfen sich auch reguläre Nutzer über die Aktualisierung freuen, welche eine Reihe von Verbesserungen mit sich brachte. Die Version 3.6.2298.0 bringt laut Changelog die folgenden Neuerungen:

  • Verbesserungen am Design für „Ihr Groove“, das nun etwas farbenfroher ist
  • Nicht abspielbare Titel werden nicht in die Wiedergabeliste eingefügt
  • App versucht nun öfters einen Song zu streamen. Bisher wurde nur ein Versuch unternommen, einen Titel abzuspielen.
  • Insgesamt 23 neue UX Verbesserungen
  • Fehlerbehebungen für Abstürze bei Nutzung des Mausrads auf einer Interpreten Detail-Seite.

Insgesamt ist es ein nettes Update für die Groove Music-App, das erneut einige Störfaktoren der Anwendung behebt. Man muss sagen, dass in letzter Zeit die Musik-App unter Windows Phone ordentlich besser geworden ist und man die vielen kleinen Fehler der Anwendung nun behoben hat, beispielsweise die Tatsache, dass ein Song nach kurzem Ausfall des Internets in der Playlist schlichtweg übersprungen und nicht mehr abgespielt wurde. Auch „Your Groove“ ist ein sehr interessantes Feature, das nun dank farblicher Untermalung auch noch etwas freundlicher aussieht.

Die Anwendung könnt ihr unter dem folgenden Link aus dem Windows Store herunterladen, sollte das Update nicht bereits automatisch auf euren Geräten installiert worden sein.

Groove-Musik
Groove-Musik
Entwickler: ‪Microsoft Corporation‬
Preis: Kostenlos

Enthält Partnerlinks. Danke an alle Tippgeber!

0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

19 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
ralfdeiss
4 Jahre her

Mein Handy bricht music nach ein paar Sekunden ab. Weiß jemand abhilfe?

Ricco
Reply to  ralfdeiss
4 Jahre her

Neustart
Softreset oder hardreset

Ich hab das problem das bei mir musik nur ab und zu mal abgespielt wird

Omega_Win_7
4 Jahre her

Immer noch kein Update

SwissNoob
4 Jahre her

Das einzige was mir fehlt ist, dass Groove nicht so ganz mit dem Autoradio harmoniert ?

Tschumi81
Reply to  SwissNoob
4 Jahre her

Hatte ich in den vorherigen Builds und Groove-Versionen.
Versuch mal die App erst zu starten, nachdem du verbunden bist (oder umgekehrt).

SwissNoob
Reply to  Tschumi81
4 Jahre her

Das ist ja überhaupt das Problem, dass ich die App erst starten muss ?

Das ist das Einzige, was ich am ios vermisse, dass der Renault direkt auf den Sound zugreiffen kann.

Ist einfach etwas umständlich, wenn der Sound in Grooove gestartet / geändert werden muss… So bei 120km/h

Armin Osaj
Editor
4 Jahre her

Windows 10 PC – Letztes Update von Groove war am 21.6 – Store findet keins.

TylerDurden
Reply to  Armin Osaj
4 Jahre her

Das Update gibt es gar nicht.Albert mach da einen Running-Gag raus. Your Groove ist das „Helga“ der Windows-Community!?

ASOnline
4 Jahre her

Kein Update bisher

BerndOH
4 Jahre her

App aktualisiert, aber einen Unterschied sehe ich auf Anhieb nicht.

DrummyRT
4 Jahre her

Komme von einem iPod, erst 2, dann 4 und mittlerweile fehlt mir fast nichts mehr, dafür gibt es viele nette Kleinigkeiten, die Apple nicht hat. Ist ne tolle App geworden, auch wenn man sich mal wieder 6 Monate wie ein Betatester fühlen musste xD

marcus-71
4 Jahre her

Also ich hänge bei meinem L930 immer noch bei Version 3.6.2205.0. und bekomme auch kein update angezeigt. Mache ich da etwas nicht richtig?
Grüße marcus-71

makajaanweb-de
Reply to  marcus-71
4 Jahre her

Bei mir genauso

Iv Placebo vI
Reply to  makajaanweb-de
4 Jahre her

Ich hab auch noch keins.

meijef
Reply to  marcus-71
4 Jahre her

Jep kann mich nur anschliessen

Chi Cuong
4 Jahre her

Yay, Store ist wieder mal down! 😀

rene67
Reply to  Chi Cuong
4 Jahre her

Nö, gerade drin gewesen…

EffEll
Reply to  rene67
4 Jahre her

Auch bei mir geht er problemlos

429
429

Chi Cuong
Reply to  rene67
4 Jahre her

Bei mir auch nach rebooten immer noch irgendwie nicht erreichbar. RS Build