WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Apps/Games

Groove Musik-Update bringt „Your Groove“ Interface-Verbesserungen

Lumia-950-XL_Groove-Music

Microsoft hat vor etwa einer Woche ein Update für die Groove Music-App unter Windows 10 und Windows 10 Mobile ausgerollt, welches jedoch vorerst nur für Windows Insider im Fast und Slow Ring erhältlich war. Nun dürfen sich auch reguläre Nutzer über die Aktualisierung freuen, welche eine Reihe von Verbesserungen mit sich brachte. Die Version 3.6.2298.0 bringt laut Changelog die folgenden Neuerungen:

  • Verbesserungen am Design für „Ihr Groove“, das nun etwas farbenfroher ist
  • Nicht abspielbare Titel werden nicht in die Wiedergabeliste eingefügt
  • App versucht nun öfters einen Song zu streamen. Bisher wurde nur ein Versuch unternommen, einen Titel abzuspielen.
  • Insgesamt 23 neue UX Verbesserungen
  • Fehlerbehebungen für Abstürze bei Nutzung des Mausrads auf einer Interpreten Detail-Seite.

Insgesamt ist es ein nettes Update für die Groove Music-App, das erneut einige Störfaktoren der Anwendung behebt. Man muss sagen, dass in letzter Zeit die Musik-App unter Windows Phone ordentlich besser geworden ist und man die vielen kleinen Fehler der Anwendung nun behoben hat, beispielsweise die Tatsache, dass ein Song nach kurzem Ausfall des Internets in der Playlist schlichtweg übersprungen und nicht mehr abgespielt wurde. Auch „Your Groove“ ist ein sehr interessantes Feature, das nun dank farblicher Untermalung auch noch etwas freundlicher aussieht.

Die Anwendung könnt ihr unter dem folgenden Link aus dem Windows Store herunterladen, sollte das Update nicht bereits automatisch auf euren Geräten installiert worden sein.

Windows Medienwiedergabe
Windows Medienwiedergabe
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Enthält Partnerlinks. Danke an alle Tippgeber!

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Apps/Games

Windows 11: Neue Outlook Mail-App kann nun ausprobiert werden

Apps/Games

Windhawk für Windows 11 lässt Gruppierung in der Taskleiste aufheben

Apps/Games

Total Cookie Protection: Firefox bekommt "stärkste Datenschutz-Funktion aller Zeiten"

Apps/Games

Microsoft Store nun auch per Web-Browser aufrufbar

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
19 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments