Das finnische Unternehmen MOZO ist durch die Partnerschaft mit Microsoft bekanntgeworden, denn der Hersteller baut nun seit Release der Lumia-Flaggschiffe Ersatz-Cover für Microsoft-Geräte. Seitdem wurden Lumia 950, 950 XL und 650 mit neuen Deckeln versorgt.
Der Premium-Hersteller will sich zukünftig auch der Surface-Reihe widmen und hat dies heute über die offizielle Facebook-Seite verkündet. Wie auch bei den bisherigen Ankündigungen neuer Produktreihen gibt es noch keine Termine oder Preise, allerdings dürfte es nur eine Frage von Wochen sein bis die Produkte auch ganz offiziell auf der Shop-Seite gelistet sind.
Auf dem Foto, das MOZO per Facebook geteilt hat, ist eine 12-Zoll Notebook-Sleeve zu sehen, welches laut Posting speziell für die Surface-Geräte gestaltet sind. Die gezeigte Hülle ist im High-School-Look gestaltet und ist daher im Jeaks-Look sowie in Weiß gehalten und wird von roten Streifen und großen Reißverschlüssen geziert. Der Markt mit Lumia-Cases ist auf jeden Fall eine Nische, wo nicht viele Hersteller agieren, aber, ob man bei Surface genauso erfolgreich sein wird, wird die Zukunft weisen.
Interessant ist der Einstieg von MOZO in diesen Markt dennoch und es bleibt zu hoffen, dass es auch andere Variationen dieser Hülle für Surface-Geräte geben wird. Wir werden euch jedenfalls informieren, sobald es weitere Informationen dazu gibt.
Quelle: MOZO, Danke für die Tipps!
Scheint zu laufen für Mozo. Wenigstens einer, der mit Microsoft Geräten Gewinn macht ?
+1 😀
Was ist ein Jeaks-Look?
Da das „k“ und „n“ nahezu nebeneinander liegen und die Hülle überwiegend in blau gehalten ist, kannste Dir die Frage ja wohl selbst beantworten!
Jeaks-Loon??
So macht es Sinn.
Wow. Mozo möchte wohl bekannt dafür werden Produkte zu verschandeln. Erst das 950, dann das 650 und nun das Surface.
Verschandeln? Hab mir kürzlich ein Backcover fürs 950 gekauft und das wertet das Gerät deutlich auf.
Kürzlich? Dann warte mal 4-5 Wochen, guck dir dann die Ecken an…
Nichts hält ewig. Ist halt nur Plastik
Aber nur 4-5 Wochen? Schon ein bisschen wenig.
Das kommt halt auch auf den Umgang an
Ja dieses „in die Hosentasche stecken“ stellt für ein 50€ Cover klar eine Herausforderung dar.
Das Problem ist nicht das Plastik, sondern die Metallbeschichtung der Leder-Cover.
Polycarbonat ist sehr stabil. Mein ehemaliges 1520 habe ich im neuwertigen Zustand verkauft (keine einzige Macke) und meine Backcover vom 950 sind ebenfalls ohne eine einzige Macke, trotz Herunterfallen und fehlender Schutzhülle. Nur das Mozo Insider-Cover sieht stark abgenutzt aus.
Ja, und das liegt am Platik. Es ist halt nur ne Art Chrombedampfung, da sind Abnutzungen normal. 10 Minuten in Backofenreiniger eingehüllt und die Beschichtung wäre rückstandsfrei weg.
Bin Ich gespannt 3 Wochen hab ich’s, glaub ich, schon. Es kommt halt auch immer drauf an, wie man damit umgeht.
Habe eine hochwertige Schutzhülle für mein Surface 4, Mozo kommt zu spät…
Es soll ja tatsächlich noch andere Menschen geben…
Oh, gibt es das schon? Für mein 3er habe ich eine super schicke Softshell Hülle in blau, mein Bedarf ist gedeckt. Das blau passt übrigens super zum roten TypeCover und Stift.
Rot und Blau schmückt die Sau. Oder war das Grün??
Egal, hauptsache es reimt sich
„Grün und Blau“ war’s. Ist aber modisch heute überholt.
Staune immer wieder, dass es noch weitere Kenner solcher Sprüche gibt ?.
Das war eher ironischer Natur.
Grün und Blau hätt ja nicht gepasst ?
Hättest du Grot geschrieben, hätte ich’s gerafft. Ironie war gestern nicht so meins ?.