Surface Pro 3: Firmware-Update bringt Bugfix für raschen Akkuverbrauch

2

Surface Pro 3 seite

Seit kurzer Zeit berichten Nutzer des Microsoft Surface Pro 3, dass der Akku es Geräts sehr rasch leer wird. Uns liegen dazu sehr unterschiedliche Nutzerberichte vor, daher scheint das Problem nicht alle Besitzer des Surface Pro 3 zu betreffen.

Microsoft hat nun jedenfalls darauf reagiert und ein Firmware-Update ausgeliefert für das Surface Pro 3. Man hat erst kürzlich angekündigt, das Problem so rasch wie möglich beheben zu wollen, weswegen es nun unangekündigt erscheint und auch nicht im Zuge der üblichen Release-Zeiten.

Bislang hat das Unternehmen auch noch keinen offiziellen Changelog veröffentlicht, weswegen nicht mit hundertprozentiger Sicherheit gesagt werden kann, was im Update enthalten ist. Es ist aber in Anbetracht der kürzlichen Berichte davon auszugehen, dass Microsoft mit der neuen Firmware den plötzlich auftretenden raschen Akkuverbrauch adressiert hat. Ob noch weitere kleinere Änderungen enthalten sind, dürften die kommenden Tage weisen, sofern Microsoft den Changelog veröffentlicht.

Wenn ihr das Microsoft Surface Pro 3 besitzt, könnt ihr in den Einstellungen unter Update & Sicherheit > Windows Update die Aktualisierung herunterladen und installieren. In den Kommentaren könnt ihr uns daraufhin gerne mitteilen, ob das Problem vorher bei euch bestand und ob sich bei der Akkulaufzeit eures Surface Pro 3 etwas zum Positiven verändert hat.


via WindowsCentral / Vielen Dank an alle Tippgeber!

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
LeichterKreuzer
Mitglied
LeichterKreuzer

nach dem Update habe ich das selbe Problem, daß mein Surface Pro 3 ebenfalls unerträglich heiss wird. Aber es läuft keine Anwendung im Taskmanager welche die CPU so stark belastet. Hoffe Microsoft findet schnellstens eine Lösung.
Auch ein neues aufsetzen des Systems hat keine Besserung gebracht. Die Finger werden heiß. 🙁

DarkMystify
Mitglied
DarkMystify

Update eben gemacht und JETZT läuft das S3pro recht heiß und zieht am Akku.
Vorher wars ganz ok ?