Seit Microsoft sein eigenes Betriebssystem als Service anbieten will, gibt es im Grunde keinen RTM-Status, was bis vor Windows 10 jene Version war, die zur Fertigung an Hersteller übergeben wurde und die über Monate hinweg getestet worden war. Dank monatlicher Updates ist die absolute Stabilität und das lange Testen nicht mehr unbedingt notwendig, da auch der Markt immer kürzere Release-Zeiträume verlangt.
Am 2. August wird Microsoft das Anniversary Update für Windows 10, Windows 10 Mobile und Xbox One ausrollen und Berichten zufolge wurde der erste Release-Kandidat kürzlich kompiliert. Sollten hier keine gröberen Probleme bemerkt werden, dann könnten wir bis nächste Woche eine finale Windows 10-Build bekommen.
Windows 10 Build 14384 ist der erste RTM-Kandidat und könnte daher auch die finale Build werden. Sie wurde intern erst heute ausgeliefert, daher kann es noch einige Tage dauern bis Microsoft die letzten Tests abgeschlossen hat und dann entscheidet, welcher der Kandidaten für sämtliche Nutzer ausgerollt wird.
Windows Insider-Programm geht weiter
Zuvor könnten Windows Insider die finale Build erneut erhalten, wie es bereits kurz vor dem Release von Windows 10 bei Build 10240 der Fall war. Diese wurde wenige Tage vor dem Start am 29. Juli 2015 ausgerollt.
Bekanntlich durften Windows Insider auch danach neue Builds testen, erst TH2-Builds mit der Buildnummer 10586 und danach die Builds für das erste Redstone-Update. Das zweite Redstone-Update wird für das Frühjahr 2017 erwartet und dieses werden die Insider danach wohl testen dürfen.
Quelle: WindowsCentral
14385 kann man aktuell grad jetzt runterladen. Im Fastring.
Mal sehen, ob vor dem Anniversary Update noch ein Build für Windows Insider ausgerollt wird.
Build 14383.0 funktioniert sehr zuverlässig.
Ja, passiert grad jetzt
Ich würde mich, wenns denn möglich wäre, über eine Auskunft dieser Build bezüglich der Akkulaufzeit bei einem 1520 sehr freuen.
Grüße
DTTW für die 950er ??? Sollte das nicht mit dabei sein?
Warum kann sich bei MS nicht Jemand mal tatsächlich um Glaubwürdigkeit bemühen ?
Kommt per Firmwareupdate. Auch für Nicht-Insider. Hab das Update bereits erhalten und installiert. DTTW ist vorhanden. 🙂
Bei mir bisher noch nicht ?
Du must es aber auch einschalten, sofern du das FW Update schon bekommen hast.
Ich meinte das FW Update ^^ bisher keines da … na wir warten mal geduldig ?
Hast du ein gebrandetes handy?
Also O2oder Vodafon. Die checken und verschleppen das update erstmal 2-3monate
Was ist eigentlich aus Microsoft Daily geworden?
Würd ich auch gern wissen
Insider fast 14383.0 download läuft…
Dito
Edit: Muß ein fettes Update sein…
Download=8 Min
Vorbereitung=15 Min
Akku-10%
Mal schauen wie lang die Installation dauert…
Ich rieche einen unfertigen Release 😀
Ich weiß nicht ob sie den selben Fehler nochmal machen werden…
Wäre ja bei MS nicht das erste mal;)
Ja das stimmt. 😉
Ich schau mir den Release meines jetzigen Zweit-OS auf meinem Zweitgerät entspannt an. Es wäre nie dazu gekommen, wenn MS zuverlässig gewesen wäre… mein Fehler, dass ich sowas immer erwarte ?
Quatsch! Wie kommst du denn auf das schmale Brett? M$ hat doch noch gar nie nicht ein unfertiges Release releaset … ?