Microsoft ließ uns im Zuge der GamesCom 2016 bereits Forza Horizon 3 ausprobieren, jedoch hat man sich bislang noch nicht offiziell zu einer kommenden Demo-Version geäußert. Dafür hat ein britischer Händler womöglich den Start-Termin der Horizon 3-Demo verraten.
Per Twitter wurde nämlich ein Bild veröffentlicht, das eigentlich eine Aktion mit Assetto Corsa bewerben hätte sollen. Das ist zumindest am Display zu sehen, rund herum ist allerdings Forza Horizon 3 beworben. Unter dem Monitor ist zu lesen, dass eine kostenlose Demo ab dem 12. September erhältlich sein wird. Außerdem dürfen Käufer der Ultimate Edition das Spiel bereits 4 Tage vor dem 27. September spielen, wenn Microsofts Arcade Racing-Titel offiziell an den Start geht.
Die Forza Horizon-Serie bringt etwas Abwechslung in die ansonsten eher an eine Simulation angesiedelte Forza Motorsport-Reihe. Anstatt auf den bekanntesten Strecken der Welt in Supersportwagen um Bestzeiten zu fahren, soll Forza Horizon 3 es dem Spieler nicht so schwer machen und einfach unterhalten. Das Game spielt dieses Mal in Australien auf engen Freiland- und Waldstraßen sowie Off-Road Wegen, wo ihr mit zahlreichen unterschiedlichen Fahrzeugen euren Pfad finden müsst, vom Supersportwagen bis hin zum Strandbuggy. Es gibt eine größere Fahrzeugauswahl als je zuvor in einem Forza Horizon-Game und auch die Karte soll im Vergleich zu den Vorgängern nochmal größer sein.
Ab dem 12. September dürfen Spieler das Game auf ihren Heimkonsolen und wohl auch auf dem PC ausprobieren, um zu sehen, ob es womöglich etwas für einen ist.