WhatsApp Beta für Windows 10 Mobile lässt sich aus dem Windows Store herunterladen

66

WhatsApp Update Store

Gestern haben uns einige Leser darauf hingewiesen, dass die WhatsApp Beta sich mit einem Trick aus dem Windows Store herunterladen lässt. Dazu musste man zur App im Windows Store navigieren, eine beliebige kostenlose Anwendung herunterladen, indem man vier mal auf den „Kostenlos“-Button drückt und wieder zur WhatsApp-Seite zurückkehren.

Bei zahlreichen Nutzern hat dies funktioniert, bei anderen wiederum nicht. Bislang wollten wir das Thema nicht behandeln, da WhatsApp nach solchen Fehlern im Windows Store stets eine neue App publiziert hat, welche lediglich für die Beta-Tester zugänglich war. Wer die Anwendung im Windows Store nämlich einmal installiert hat, besitzt die App und erhält entsprechend auch für immer Updates dafür. Seit heute Früh erreichen uns die Meldungen, dass auch jene Nutzer die Anwendung herunterladen können, welche gestern mit diesem Trick keinen Erfolg hatten.

WhatsApp Beta nun öffentlich?

Wir selbst habend dies überprüft und es hat tatsächlich auf zwei unterschiedlichen Geräten geklappt, ganz ohne diesen Trick angewandt zu haben. Wir mussten dazu lediglich in den Windows Store navigieren zur WhatsApp Beta und konnten diese ohne Weiteres herunterladen. Dies berichten uns auch zahlreiche Nutzer per Tipp, wofür wir uns an dieser Stelle recht herzlich bedanken wollen.

Aktuell ist unklar, ob die WhatsApp Beta schlichtweg öffentlich gestellt wurde oder es sich hierbei um einen Fehler des Windows Stores handelt. Wir werden hierzu beim Unternehmen nachfragen und uns direkt informieren, welche Schritte man vornehmen will, sollte es ein Fehler des Stores sein. Unter Android ist die Beta von WhatsApp öffentlich zugänglich.

Unter dem folgenden Link könnt ihr die WhatsApp Beta im Windows Store aufrufen und diese als Windows Insider mit dem aktuellen Anniversary Update herunterladen. In den Kommentaren würden wir uns um weitere Rückmeldungen freuen, ob der Download bei euch funktioniert oder nicht.

WhatsApp Beta
WhatsApp Beta
Entwickler: ‪WhatsApp Inc.‬
Preis: Unbekannt

Danke an alle Tippgeber!

0 0 votes
Article Rating

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

66 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
orsobruno
4 Jahre her

Ich habe kein WhatsApp Beta installiert und werde auch keins installiere.
Möchte aber gern wissen, warum ich seit das Anniversary Update auf dem Tablet habe, werden dort auch alle neue ankommende WhatsApp Nachrichten in Message Center angezeigt, aber beim drauf klicken passiert nichts. Es wird die Whatsapp Seite im Store angezeigt, aber der Install Button ist ausgegraut. Strange

bremerjung85
bremerjung85
4 Jahre her

Hmmm, was mir grade auffällt, kann es sein das WhatsApp Beta nicht aufm Band 2 angezeigt wird trotz aller Einstellungen? Hatte gestern nochmal getauscht gegen das normale WhatsApp, da gingen sie wieder…

edmundderddos
4 Jahre her

Die Beta hat gerade bei mir ein Update bekommen.
Mal schauen, ob sich was geändert hat

chilla33
Reply to  edmundderddos
4 Jahre her

Daumen hoch wird groß dargestellt, wenn das das einzige Symbol war

edmundderddos
Reply to  chilla33
4 Jahre her

Das war davor auch schon so, bei allen Smileys die einzeln verschickt werden

edmundderddos
Reply to  edmundderddos
4 Jahre her

Heute schon wieder

bina
4 Jahre her

Bei mir hat das Herunterladen auch Problemlos geklappt, sowohl auf dem 950xl ohne Insider als auch auf dem 1520 mit Insider im Fast Ring.
Ich finde es klasse das es endlich klappt, WhatsApp Beta war schon immer mein Traum…seid ich hier bei Euch bin, bin ich Update und Betasüchtig!

lz9900
Reply to  bina
4 Jahre her

Naja, wegen beta ist es mir egal, aber ich finde es klasse, dass ich jetzt zwei nummern am handy nutzen kann ? und man kann ja auf jedem handy zwei nummern verwenden, das muss ja nicht zwingend ein dual sim handy sein ?

Basti
Editor
Reply to  bina
4 Jahre her

Bei mir hat es auch ohne dieses 4x klicken geklappt. 😉

Alexi
4 Jahre her

Hauptsache alle Apps Beta haben. Ab jetzt ist das leben besser. Ganz sicher…

EffEll
Reply to  Alexi
4 Jahre her

Was hat das damit zu tun? WhatsApp ist aber Vorreiter in neuen Funktionen und regelmäßigen Updates für die Beta und die war bisher nur einem kleinen Kreis von Nutzern zugänglich und es wurden auch auf Anfrage keine neuen Mitglieder aufgenommen. Manche Funktionen gab es auch nur für die Beta.
Wieso man jetzt deshalb solch ein negativ-sarkastischen Kommentar verfassen muss, ist mir nicht ganz klar.
Was hast du denn genau dagegen?

Alexi
Reply to  EffEll
4 Jahre her

Du bist mir hier sehr oft als möchtegern alleswisser aufgefallen und möchte mit dir hier nicht weiter schreiben. Als wärst du der Scheriff von Windowsarea.

edmundderddos
Reply to  Alexi
4 Jahre her

-_-||
Sorry, aber mir fällt da nichts anderes ein, als das, was der Smiley darstellt.
-_-||

Ricco
Reply to  Alexi
4 Jahre her

Sheriff und nicht Scheriff

EffEll
Reply to  Alexi
4 Jahre her

??
Zumindest konnte ich schon vielen Leuten weiterhelfen. Ein nörglerischer Kommentar der erstmal pauschal alle User angreift, die sich über diesen Store-Bug freuen, ist natürlich sehr viel sinniger.
Eigentlich verfasst man so etwas kontroverses nur, um anzuecken.
Weiter so.

the5800user
Reply to  Alexi
4 Jahre her

Zwei verschiedene WhatsApp Konten sind für den einen oder andere denk ich echt praktisch.

Marc1
Marc1
4 Jahre her

Die sollten es mal hinkriegen das man bei Bluetooth verbindung mit dem Autoradio über Cortana vorlesen und Antworten kann… aber irgendwie habe ich auch das Gefühl das es mit Cortana auch zu tun hat.. weil früher bei 8.1 konnte man sich Emails vorlesen lassen.. mit Windows 10m zb. nicht mehr.

Marc1
Marc1
Reply to  Marc1
4 Jahre her

Bzw. reicht es doch einfach das Cortana die reinen Statusmeldungen vorliest und beantwortet.. das sind ja auch so Sachen die IM Windows 10m implementiert sind und nicht über die App? Sms kann man ja auch mit einer Statusmeldung auf dem Sperrbildschirm beantworten.

bootjevaren
4 Jahre her

Bei mir hat dad Installieren det WA Betaversion einwandfrei funktioniert.

Basti
Editor
4 Jahre her

Ich bin jetzt drin. Sagt mal, gibt es im Anniversary Update neue Emojis? Ich fand die alten irgendwie besser.

naich
Reply to  Basti
4 Jahre her

Ja, ich glaube das sind die von iOS. Mir gefallen sie auch nicht. Aber WA zeigt die richtigen im Chat an wenigstens ?

EffEll
Reply to  naich
4 Jahre her

Andersrum. W10m zeigt sie jetzt richtig. WA hatte schon immer die von iOS

EffEll
Reply to  Basti
4 Jahre her

Und den mit großem Tamtam angekündigten Stinkefinger gab es auch nicht.
Wenn’s jetzt die von iOS sind, dann hat man den wenigstens jetzt

Basti
Editor
Reply to  EffEll
4 Jahre her

Ne, sind wieder eigene. Aber im Vergleich zu den alten sehen die echt s******* aus.

edmundderddos
Reply to  EffEll
4 Jahre her

Genau wo bleibt der Stinkefinger?!
Ich wollte schon immer per sms einen versenden! ⌒.⌒

Eiche
Reply to  EffEll
4 Jahre her

Wollt ihr mich veralbern!? Ich weiß garnicht wie lange der schon da ist!

EffEll
Reply to  Eiche
4 Jahre her

?✊✋✌?????????????
Es geht um W10m Smileys und nicht um die von WhatsApp. Für W10m war der angekündigt (alle Newsseiten haben damals darüber berichtet) und der kam nie. Das sind alle verfügbaren Hände-Smileys

Edit: Hab jetzt mal geschaut. War sogar schon im Mai letzten Jahres
http://windowsarea.de?p=71977

dimikriv
Reply to  EffEll
4 Jahre her

Das ist echt komisch. Den Smiley gibt’s nicht auf der Tastatur, obwohl Windows 10 Mobile ihn darstellen kann?(Bei mir zumindest)

EffEll
Reply to  dimikriv
4 Jahre her

????????
Danke dafür, jetzt hab ich ihn ?
Ist ja komisch. Emoji-Zensur!
Hab den Artikel im Browser aufgerufen, den Mittelfinger kopiert und in meinen Email Vorlagen gespeichert. Den kann ich hier bestimmt noch gut gebrauchen ?

Sentinel
4 Jahre her

War ein toller Tipp mit dem Dual SIM. Funktioniert einwandfrei, WhatsApp mit SIM1 & WhatsApp Beta mit SIM 2.
Tolle Sache. ?

skillmoon
Reply to  Sentinel
4 Jahre her

Bei mir geht die Panorama App nicht habe das lumia950

EffEll
Reply to  skillmoon
4 Jahre her

Ja, ist auch fast das gleiche Thema ?

Chi Cuong
4 Jahre her

Es liegt anscheinend an den Windows Store. Ich kann fast alle „nicht für neue Lumias verfügbaren Apps“ runterladen, wie Lumia Panorama oder Lumia Refocus.

stefiro
4 Jahre her

Interessant wäre, wenn man die Beta parallel auf der gleichen Nummer betreiben könnte…

gast
4 Jahre her

> und diese als Windows Insider mit dem aktuellen Anniversary Update herunterladen. <

Äh, nein…

Ich hab hier 10586.494 in Production laufen und den Bums problemlos installiert. Ich nehme daher an dass das jetzt generell open Beta für alle ist.

edmundderddos Kommentar zu 8.1 scheint das vollauf zu bestätigen.

edmundderddos
Reply to  gast
4 Jahre her

Ich hab Windows Phone 8.1 und bums schnell geladen, außerdem Windows 10 Mobile ohne insider und siehe da auch bums schnell geladen. ?
Edit: Hast mich ja schon erwähnt

WomoHeinz
4 Jahre her

Lädt problemlos und läuft einwandfrei. Keine Einschränkungen.

alb.rene
4 Jahre her

Bei mir klappt alles ?

edmundderddos
Reply to  alb.rene
4 Jahre her

Bei mir auch! ?

edmundderddos
4 Jahre her

Die Beta lässt sich übrigens auch auf Windows Phone 8.1 installieren.

kurzer200
4 Jahre her

Ich find das grad für mein Dual-Sim Gerät interessant ☺ so kann ich auch meine zweite Karte mit Whatsapp verbinden ?

gast
Reply to  kurzer200
4 Jahre her

Richtig! Darum hab‘ ich mir das auch gleich gezogen.

lz9900
Reply to  kurzer200
4 Jahre her

Geht auch auf nicht dual sim handys

jeter22full
4 Jahre her

Gibts nix neues außer den runden bildern yeaaa 😀

Ich hätte mal lieber die die direkt Antwort Funktion mal bevor sie alles andere ändern

edmundderddos
Reply to  jeter22full
4 Jahre her

Doch ein paar kleine Änderungen.
Die runden Bilder sind m.M.n. nicht störend, aber komisch finde ich das sie in der Kontakt Info immer noch eckig sind. Wenn schon dann bitte ein einheitliches Design.

EffEll
Reply to  edmundderddos
4 Jahre her

Ne, die Bilder kann man sich in Groß anschauen und unter gespeicherte Bilder abspeichern. Ich will keine Runde Bilder in meiner Galerie. Schon gut so wie es jetzt ist!

edmundderddos
Reply to  EffEll
4 Jahre her

Ja klar das war auch nicht so gemeint!
Ich meinte, wenn man in einem Chat auf den Namen drückt erscheinen ja unterschiedliche Funktionen und Informationen (z.B. Medien, Telefonnummer…) und dort wird das Profilbild in der Vorschau Eckig angezeigt. Inzwischen finde ich das aber doch ziemlich sinnvoll.

EffEll
Reply to  edmundderddos
4 Jahre her

Ja, genau. Und das kann man zoomen und abspeichern. Stell dir mal vor das wäre dann ein rundes Bild. Nee

edmundderddos
Reply to  EffEll
4 Jahre her

Oje, lieber stell ich mir das erst gar nicht vor!?

Eine Galerie voll mit runden Bildern, sowohl in der Vorschau als auch im Vollbild.
Rund könnte auch ein neues Bild Format
in den Kamera Einstellungen werden.
Ich bin mir fast schon sicher, dass das hier letztlich in den Kommentaren erwähnte Display Format rund sich ebenfalls durchsetzen wird. Und das alles nur, weil Microsoft mit Win10 Runde Bilder eingeführt hat!!!?

alb.rene
Reply to  jeter22full
4 Jahre her

Und unten in der leiste ist jetzt eine kamera anstatt dieser markieren button

tomtomschweiz
Reply to  alb.rene
4 Jahre her

Die Kamera könnte man auch eins höher verschieben und den freiwerdenden Balken entfernen. Würde etwas mehr Platz geben.

stefiro
Reply to  jeter22full
4 Jahre her

Eine Info im Chat, vom wann die Nachrichten sind, wird auch eingeblendet…

backpflaume
Reply to  jeter22full
4 Jahre her

Die Antwort Funktion gibt’s doch schon lange selbst ohne Beta oder meint ihr was anderes?

User
Reply to  backpflaume
4 Jahre her

Antwort- bzw. Zitierfunktion gibt es schon seit dem letzten Update.

edmundderddos
Reply to  User
4 Jahre her

Er meint die Antwort über das Info Center, wie es zum Beispiel bei den Sms möglich ist.

edmundderddos
Reply to  jeter22full
4 Jahre her

Und ein neues Interface Design beim weiterleiten einer Nachricht. JUHU!!!
?

Napoleon
4 Jahre her

Was kann die Beta nun mehr?
Also bringt sie etwas und läuft stabil?

Armin Osaj
Editor
Reply to  Napoleon
4 Jahre her

Du erhältst Neuerungen früher als alle andere, dafür kann es unstabiler laufen und zum Teil unfertig sein. Würde Copy & Paste unter W10M nicht kaputt sein, hätte ich dir den bescheidenen Changelog geschickt. In der momentanen Beta Versionen gibt es nichts weltbewegendes, nur kleinere Optimierungen. Edit (App musste im Hintergrund offen bleiben): • Neues UI für die Kamera • In der App-Bar befindet sich nun anstatt „Nachrichten auswählen“ die Kamera • Wenn man nur einen Smiley verschickt, wird er nun größer angezeigt (ähnlich wie in Skype) • Runde Kontaktbilder in der Chatansicht und Favoritenliste • Am oberen Bildschirmrand wird in… Read more »

Napoleon
Reply to  Armin Osaj
4 Jahre her

Okay, aber kann man es vergleichen mit dem schnellen Ring von Microsoft oder mit dem Production, welcher erst später kommt?

Armin Osaj
Editor
Reply to  Napoleon
4 Jahre her

Slow Ring. Meistens gibt es keine großen Bugs oder Probleme. Kann aber manchmal der Fall sein.

Napoleon
Reply to  Armin Osaj
4 Jahre her

Danke für die Antworten
Hab’s mal geladen, nun sind beide in meiner App Liste..
Parallel einloggen schwierig und sollte erst die normale Version gelöscht werden?

Sorry für so viele Fragen ?

skheide
Reply to  Napoleon
4 Jahre her

Brauch man nicht löschen, sobald die beta verifiziert ist funktioniert die normale Version nicht mehr und umgekehrt

EffEll
Reply to  Armin Osaj
4 Jahre her

Copy&Paste ist nicht kaputt. Geht immer und überall

EffEll
Reply to  EffEll
4 Jahre her

Du musst tippen und gedrückt halten. Der Zettel in der Tastatur funktioniert selten – brauchst aber auch nicht

Armin Osaj
Editor
Reply to  EffEll
4 Jahre her

Danke für den Tipp

matzezero
Reply to  Napoleon
4 Jahre her

Du bekommst alle neuen Funktionen halt wesentlich früher.
Jetzt grad z.B. unterstützt die BETA bereits GIF-Dateien, die offizielle Version nicht.
In Videos die ich gesehen hatte lief sie eigentlich ganz normal,
und bei mir unter Android (Bin da in der Beta) merke ich nicht den geringsten Unterschied bei der Stabilität und Performance.