Nur USA? Windows 10 Mobile Anniversary Update für erste Geräte mit Branding ausgerollt

113

Microsoft Lumia 950 XL

Wer ein Gerät bei seinem Mobilfunkanbieter gekauft hat, der muss im Regelfall etwas länger warten auf Updates und das gilt vor allem für die größeren Aktualisierungen, wie das Anniversary Update. Der Rollout hat erst kürzlich für Geräte ohne Branding begonnen und nun werden anscheinend auch Geräte mit Branding versorgt.

Uns selbst haben bislang lediglich Medienberichte aus den USA erreicht, wonach das Windows 10 Mobile Anniversary Update bei AT&T und einigen anderen Netzbetreibern ausgerollt wird. Das Update beinhaltet demnach die Windows 10 Mobile Build 14393.67.

Noch kein Release in Deutschland?

Aus dem deutschsprachigem Raum konnten wir entsprechende Hinweise nicht finden und auch unser sonst recht schnell gefülltes Tipp-Postfach blieb am heutigen Abend überraschend still.

Es wurde bereits im Vorfeld spekuliert, dass das Windows 10 Mobile Anniversary Update für Geräte von Netzanbietern eine Woche auf den Rollout für Smartphones ohne Branding fehlen soll. Dies scheint derzeit zumindest in den USA zu passieren, jedoch gibt es bei uns diesbezüglich keine Hinweise. Wir haben daher bei den großen Netzanbietern in Deutschland angefragt und informieren euch, sobald uns eine Antwort zur Verfügung steht.

So lange müssen wir auf eure Berichte vertrauen und wir würden uns daher von Besitzern von Geräten mit Branding freuen, wenn sie in den Kommentaren berichten, ob sie die Aktualisierung offiziell und außerhalb eines Insider Preview-Rings erhalten haben.

Habt ihr das Windows 10 Mobile Anniversary Update bereits auf eurem Smartphone mit Branding ohne Insider Preview bekommen?


via WindowsCentral

0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

113 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Mister5575
4 Jahre her

Kann man seit dem Anniversary Update den Insider Ring nicht mehr selbst bestimmen ? Mir wurde nur der Release Preview Ring angeboten ?

Mister5575
4 Jahre her

Geht bei euch das Windowsarea Livetile auch nicht mehr ? Auf meinem gehackten Lumia 920 läuft das vor dem Anniversary Update noch. Habe das AU noch nicht installiert ?. Oder würdet ihr mir die Insider Fast Ring Build empfehlen ??

ML535
4 Jahre her

Lumia 640 XL LTE DS Frankreich ,hat es auch schon lange bekommen ?

Version 1607?

rene67
4 Jahre her

Build 14393.67 GadgetsApp ohne Funktion… erkennt kabelgebundene Kopfhörer nicht und keine Bluetoothgeräte.

Gabberen
4 Jahre her

Hab’s auch gestern Abend auf meinem Lumia 950xl von Vodafone erhalten.

Armin Osaj
Editor
4 Jahre her

Lumia 925 ohne Probleme 😛
Blick fehlt jetzt aber leider :/

zGas
Reply to  Armin Osaj
4 Jahre her

Sei froh! Ich hab’s sogar freiwillig deaktiviert auf meinem L950. Man konnte nichts mehr einstellen in Blick. Beim Laden war es nun immer an (über Nacht). Es wurden keine Benachrichtigung mehr vom Sperrbildschirm übernommen.
Das Abschalten von Blick spart ungemein Akkuleistung, hab ich gemerkt. ?

Biergeist
4 Jahre her

Gestern Abend schon. Für 930 & 950 von T-Mobile.
Windows 10 Mobile Build 14393.67
Hat alles sehr gut geklappt, und ist sehr stabil.

uwe58
4 Jahre her

Habe es vor ca.40 Minuten runtergeladen! Installation dauerte 35 Minuten ca. bei Vodafone.

NBG Nosferatu
4 Jahre her

Mein Telekom 930 wartet auch auf WLAN! ?

Punica
4 Jahre her

Bei meinem Lumia 950 habe ich das Update eine Woche nach veröffentlichung erhalten. Trotz Vodafone Branding. Habe mich total gewundert

rene67
4 Jahre her

Diese Build 14393.67 installiert. Kam normal über Update.
Livetitle für Outlook E-Mail und Kontakte App funktionieren nicht mehr.
Softreset behebt Problem nicht.

DrHeck
Reply to  rene67
4 Jahre her

Bei mir auch?

EffEll
Reply to  DrHeck
4 Jahre her

Habt ihr sie mal ab und wieder angepinnt? Das hat bei mir geholfen

rene67
Reply to  EffEll
4 Jahre her

So, bei der Kontakte App funktioniert das Livetitle. Bei der Outlook E-Mail App nicht. Neu anpinnen hilft nicht.
Diese Anniversary Update bringt neben neuen Funktionen auch alte Fehler wieder mit sich.

naich
Reply to  rene67
4 Jahre her

Ist normal so. Dauert eine gewisse Zeit. Bei mir und den anderen ging das tile nach spätestens 2 Tagen wieder. Dachte erst es lag am insider, aber auch bei den non-insidern ist es so. Warum auch immer.

Also einfach abwarten ?

alb.rene
Reply to  rene67
4 Jahre her

Einfach abwarten.. Bei mir dauerte es da 2 tage und plötzlich war alles wieder da

kwadde
4 Jahre her

Mein telekom 930 hat grad das update installiert

maild-ani-info
4 Jahre her

Also 2 mir bekannte mit Lumia 550 von O2 bekamen heute das Update ?

wpschweiz
4 Jahre her

Seit heute mittag auch in der Schweiz. Hab swisscom lumia 950

Alucard
4 Jahre her

Heute Nacht bekommen Telekom Lumia 930

hausl
4 Jahre her

Heute Nacht gekommen bei Vodafone

RushOliver
Reply to  hausl
4 Jahre her

Dito…… Mein Wecker hat deshalb auch nicht funktioniert.

gast
Reply to  RushOliver
4 Jahre her

Ja, klasse… Meiner nach dem Zwangsupdate heute nämlich auch nicht. ?

PS: Die neuen Emojis sind ja mal kagge. ??

Flow
Reply to  gast
4 Jahre her

Um die Emojis zu verunstalten haben die bei Microsoft Zeit…… Ganz großes Kino! Sieht jetzt aus wie kompletter Kindergarten!

stefiro
Reply to  gast
4 Jahre her

Ich find die gut ????

So hat jeder sein ganz persönliches Highlight ??

EffEll
Reply to  RushOliver
4 Jahre her

Meiner problemlos. Hast du kein Wecker Tile auf dem Startscreen? Da steht doch die nächste aktive Weckzeit drin

RushOliver
Reply to  EffEll
4 Jahre her

Der funktioniert nach Updates immer…..nur Heute Morgen nicht. Der Wecker ist dauerhaft von Mo-Fr auf 6Uhr eingestellt. Heute Morgen war das ebenfalls noch immer so hinterlegt. ?

EffEll
Reply to  RushOliver
4 Jahre her

Ja komisch, berichten viele. Meiner hat zum Glück ordnungsgemäß funktioniert. Hatte mich aber nochmal am Livetile versichert. Unternommen hab ich aber sonst nichts

Max_256
Reply to  EffEll
4 Jahre her

Ich hatte extra auf nem anderen Gerät den Wecker gestellt, als ich den Download startete ?

chris1708
4 Jahre her

Wieso klappt denn das mit den favicons auf den edge live tiles nicht bei jeder Seite, auch wenn diese ein favicon haben -.-

Blendi
4 Jahre her

Heute Nacht angekommen,
Lumia 950 Telekom

chris1708
4 Jahre her

Bekommen seit eben das update 10.0.14393.67 angezeit, ist das besagtes jahrestags update? Lumia 930 mit T-Mobile Branding.

axelk
Reply to  chris1708
4 Jahre her

Ja ist das Anniversary Update.

geki
4 Jahre her

930 Vodafone Branding, ohne Probleme direkt an Release Tag das Update erhalten, also wie die Geräte ohne Branding. (1&1 Provider).

Update kam auf den normalen Wege,
war auch noch nie in Insider Programm