WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Apps/Games

App-Updates: ProShot mit Lumia 930 4K-Fix, Karten für Fast Ring Insider bringt dunkles Design & Xbox Beta mit Clubs

proshot-windows-10-mobile-katze-xiaomi-mi4

Eine Reihe von Apps haben heute früh Aktualisierungen erhalten, darunter die beiden Microsoft-Apps Xbox (Beta) und Windows Karten. Außerdem hat die Kamera-App ProShot, welche nun seit einiger Zeit für Windows 10 als Universal App erhältlich ist, hat ebenfalls ein Update ausgefasst.

ProShot

Die Kamera-App ProShot zählt zu den besten für Windows Phone, hat allerdings unter Windows 10 Mobile einige Startschwierigkeiten. Der Entwickler hat sich nun darauf konzentriert, einige Probleme zu lösen und hat dafür nun eine neue Version in den Store geschickt. Laut Changelog werden folgende Probleme damit gelöst:

  • ProShot passt nun die Belichtung an basierend auf den Fokuspunkt
  • Fehler beim Speichern von Bildern behoben
  • Fehler mit dem Selbstauslöser behoben
  • Einige UI-Bugs behoben
  • Hoffentlich das 4K-Video Bug am Lumia 930 behoben

Speziell beim Nokia Lumia 930 gab es das Problem, dass in ProShot keine 4K-Videos aufgenommen werden konnten. Der Entwickler hofft es mit diesem Update zu beseitigen, fragt allerdings die Community nach Feedback. Die Anwendung kostet 3,99 Euro und kann unter dem folgenden Link heruntergeladen werden. Als In-App-Kauf steht außerdem zusätzlich der HDR-Modus zur Verfügung, welcher 1,99 Euro kostet.

ProShot
ProShot
Entwickler: Rise Up Games
Preis: 3,99 €

Xbox (Beta) bekommt Clubs-Feature

windowsarea-de-clubs-xbox-club

Nutzer der Xbox Preview können bereits seit einiger Zeit Clubs in Xbox Live erstellen und nach Gruppen suchen, wo sie Spieler finden können, mit denen sie gemeinsam unterschiedliche Games spielen können. Ab sofort ist die Funktionalität nicht mehr nur auf die Xbox One beschränkt, sondern kann von nun an von allen Windows-Nutzern ausprobiert werden.

Die beiden neuen Features hat nämlich Microsoft in die Xbox (Beta)-App für Windows 10 inkludiert, welche unter dem folgenden Link zum Download zur Verfügung steht. Ihr könnt daraufhin direkt unserem Club „WindowsArea“ betreten und vielleicht trifft man sich dann gelegentlich zur einen oder anderen Runde FIFA, Battlefield, Forza, Rocket League und Co.

Übrigens hat auch die Xbox (Beta)-App für Android diese Aktualisierung erhalten.

Xbox Console Companion - Beta
Xbox Console Companion - Beta

Windows Karten für Fast Ring Insider

karten-app-dunkles-design

Wer aktuell Teil des Windows Insider Vorschauprogramms ist und eine aktuelle Fast Ring Build auf dem Smartphone oder PC installiert hat, der darf sich über eine neue Version der Karten-App freuen. Diese bringt zwei neue Funktionen mit und zwar gibt es nun ein schwarzes Design und die Verkehrsinformationen von Bing Maps sind nun nach einiger Zeit in die Karten-App integriert worden.

Unter dem folgenden Link könnt ihr die Anwendung aus dem Windows Store herunterladen:

Windows-Karten
Windows-Karten
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Bildquelle: reddit

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Apps/Games

Windows 11: Neue Outlook Mail-App kann nun ausprobiert werden

Apps/Games

Windhawk für Windows 11 lässt Gruppierung in der Taskleiste aufheben

Apps/Games

Total Cookie Protection: Firefox bekommt "stärkste Datenschutz-Funktion aller Zeiten"

Apps/Games

Microsoft Store nun auch per Web-Browser aufrufbar

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
16 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments