Microsoft Lumia

Lumia 650 unterstützt nun angeblich Double Tap to Wake

Microsoft Lumia 650 Review Test WindowsArea.de App

Das Lumia 950 wurde erst vor wenigen Monaten mit dem Double Tap to Wake-Feature ausgestattet, nachdem sich zuvor zahlreiche Nutzer über das Fehlen dieser Funktion beklagt hatten. Schließlich unterstützte das Gerät auch den Glance Screen.

Einigen Nutzerberichten zufolge soll nun über das Windows Device Recovery Tool eine neue Firmware mit der Versionsnummer 01078.00042.16352.50011 für das Lumia 650 zur Verfügung stehen. Dasselbe Update war zuvor bereits für Lumia 950 und Lumia 950 XL veröffentlicht worden und brachte das Double Tap to Wake-Feature mit, welches, wie der Name suggeriert, das Entsperren des Smartphones über doppeltes Tippen auf das ausgeschaltete Display erlaubt.

Weshalb Microsoft die Firmware nicht bereits früher ausgerollt hat, ist unklar. Es könnte aber daran liegen, dass man nicht die Ressourcen hat, um gleichzeitig an der Firmware beider Geräte zu arbeiten und man daher das Flaggschiff priorisiert hat. Die Firmware am Device Recovery Tool steht bislang allerdings nicht für alle Geräte zum Download bereit, aber dies könnt ihr selbst sehr leicht prüfen, indem ihr das Tool installiert und startet, das Smartphone an den PC anschließt und seht, ob die Firmware für euer Gerät bereits zur Verfügung steht.

Ihr müsst daraufhin selbst entscheiden, ob das Feature es euch wert ist, das Smartphone komplett neu einrichten zu müssen. Es gibt von Microsoft bislang zwar keine Informationen, wann das Lumia 650 diese Firmware-Aktualisierung mit Double Tap to Wake-Feature bekommt, aber beim Lumia 950 war es eine Sache von mehreren Wochen bis bei allen Nutzern das OTA-Update angekommen war.


via WindowsCentral

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Microsoft Lumia

Windows 10 ARM für Lumia 950: WLAN-Unterstützung kommt

Microsoft LumiaWindows 10

Windows 10 20H1 läuft nun auf dem Microsoft Lumia 950 XL

Microsoft LumiaMobile

Windows 10 Mobile 1703: Support für Lumia 640 ist zu Ende

Microsoft Lumia

Offiziell: Microsoft verrät Details zu eingestelltem Windows Phone

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

30 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments