Lumia 650 unterstützt nun angeblich Double Tap to Wake

30

Microsoft Lumia 650 Review Test WindowsArea.de App

Das Lumia 950 wurde erst vor wenigen Monaten mit dem Double Tap to Wake-Feature ausgestattet, nachdem sich zuvor zahlreiche Nutzer über das Fehlen dieser Funktion beklagt hatten. Schließlich unterstützte das Gerät auch den Glance Screen.

Einigen Nutzerberichten zufolge soll nun über das Windows Device Recovery Tool eine neue Firmware mit der Versionsnummer 01078.00042.16352.50011 für das Lumia 650 zur Verfügung stehen. Dasselbe Update war zuvor bereits für Lumia 950 und Lumia 950 XL veröffentlicht worden und brachte das Double Tap to Wake-Feature mit, welches, wie der Name suggeriert, das Entsperren des Smartphones über doppeltes Tippen auf das ausgeschaltete Display erlaubt.

Weshalb Microsoft die Firmware nicht bereits früher ausgerollt hat, ist unklar. Es könnte aber daran liegen, dass man nicht die Ressourcen hat, um gleichzeitig an der Firmware beider Geräte zu arbeiten und man daher das Flaggschiff priorisiert hat. Die Firmware am Device Recovery Tool steht bislang allerdings nicht für alle Geräte zum Download bereit, aber dies könnt ihr selbst sehr leicht prüfen, indem ihr das Tool installiert und startet, das Smartphone an den PC anschließt und seht, ob die Firmware für euer Gerät bereits zur Verfügung steht.

Ihr müsst daraufhin selbst entscheiden, ob das Feature es euch wert ist, das Smartphone komplett neu einrichten zu müssen. Es gibt von Microsoft bislang zwar keine Informationen, wann das Lumia 650 diese Firmware-Aktualisierung mit Double Tap to Wake-Feature bekommt, aber beim Lumia 950 war es eine Sache von mehreren Wochen bis bei allen Nutzern das OTA-Update angekommen war.


via WindowsCentral

0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

30 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Ricco
4 Jahre her

Weg gegangen. Geil es funktioniert. Scheiße ich bekomme die aktuellste Build nicht drauf. Hab’s vergessen ?

POETER13
POETER13
4 Jahre her

Wie bekommt man eigentlich die aktuelle Firmware für das 550er auf das Phone?
1. Nur über WINDOWS DEVICE TOOL (Betriebssystemversion PHONE ist höher als auf dem Server verfügbar) 1.89 GB
2. Über INSIDER Einstellungen und wenn dann welche?

Auf dem normalem Weg bekam ich bis jetzt nix.

MEK72
4 Jahre her

Leider kein Double tap to wake beim Lumia 550. Soeben die neue Firmware installiert.

thono
Reply to  MEK72
4 Jahre her

Ja, sehr schade id Tat – Die Funktion, Zeitlupen-Videos id Fotoapp zu erstellen, ist auch bei Dir weg?

Austi
Reply to  MEK72
4 Jahre her

Im Artikel steht nix von 550…

thono
Reply to  Austi
4 Jahre her

hat aber auch eine neue Firmware erhalten.

divinior
4 Jahre her

Hab gerade die Firmware von meinem 650 dual sim aktualisiert ist jetzt alles wieder auf dem neusten stand und double tap to wake funktioniert bereits prima

Tidus1983
4 Jahre her

Flip to silence wäre noch ein tolles feature für die neueren Handys.

spaten
Reply to  Tidus1983
4 Jahre her

Ja!!! Warum gibt’s das eigentlich nicht mehr? Das konnte doch schon mein n808…

wphias
Reply to  spaten
4 Jahre her

+2

Austi
Reply to  Tidus1983
4 Jahre her

Schreib das Microsoft!

Tidus1983
Reply to  Austi
4 Jahre her

Gibt doch votes dafür im Feedback bereich. Einfach mal nach „Flip“ suchen.

Armin Osaj
Editor
Reply to  Tidus1983
4 Jahre her

Am besten die ganze Gestures App.

thono
4 Jahre her

Lumia 550: Es wird ein Update angezeigt. Firmware 01078.00042.16352.50031

klunkerbill
Reply to  thono
4 Jahre her

Und hat sich was geändert?

thono
Reply to  klunkerbill
4 Jahre her

In der Kürze der Zeit: sehr flüssige & smoothe Animationen im Menü, Kontaktbilder sofort vorhanden, KEIN() DTTW leider, Gadget geht immernoch nicht (Bluetooth-Lautsprecher Creative Woof), bei Nutzung der Karten-App kein Taschenwärmer mehr (zumindest auf kurzer Strecke) und sehr ärgerlich: die Möglichkeit in der Fotoapp Slowmotion-Videos zu erstellen ist nicht mehr vorhanden (nur noch „kürzen“).

Patrick Werz
Editor
4 Jahre her

Könnte das Feature auch für die 550er erscheinen? Der glance screen ist dort ja ebenfalls vorhanden.

blue max
4 Jahre her

Und wir haben grad noch drüber geredet Albert ? wir sollten mehr über wichtigere Dinge bei MS reden ?

IndianFoxD
4 Jahre her

Gilt das auch für die Dual Sim variante?

giselus
Reply to  IndianFoxD
4 Jahre her

Ja.

L_M_A_O
L_M_A_O
4 Jahre her

Ich bin gespannt ob bei den Nutzern nun die WLAN Probleme endlich behoben worden sind.

klunkerbill
Reply to  L_M_A_O
4 Jahre her

Das soll angeblich ach behoben sein. Also das Firmware update beinhaltet nicht nur dttw.

giselus
4 Jahre her

Mein DualSIM-Schönling und ich harren des OTA-Firmware-Updates. Da kommt (Vor)freude auf!☺

giselus
Reply to  giselus
4 Jahre her

Letzte Nacht traf das FW-Update 01078.00042.16352.50009 auf meinem 650 DS, CV Alps, Österreich, ein. Ich habe es soeben installiert, Dauer ca. 15 Minuten, DTTW funktioniert. Es vergingen diesmal also nur wenige Tage, bis das FW-Update OTA zur Verfügung gestellt wurde.

bander06
4 Jahre her

Ich hatte gestern bei MM ein 650 in der Hand. Da war DTTW ganz normal in den Einstellungen zu finden. Und es hat auch funktioniert. Habe es ausprobiert. Wie geht das, wenn es doch gar nicht gehen sollte?

AniKoT
Reply to  bander06
4 Jahre her

Wahrscheinlich bist du ein Hackfleisch!

bander06
Reply to  AniKoT
4 Jahre her

Muss ich das verstehen?

Landmatrose
Reply to  bander06
4 Jahre her

Domian? Alles geht!?

spaten
Reply to  bander06
4 Jahre her

Manchmal sind die Handy’s dort up to date!

Basti
Editor
Reply to  bander06
4 Jahre her

In unserem Saturn sind alle Lumias außer das 650 ausverkauft.