Microsoft Band App-Update bringt funktionierende Live Tile zurück

27

microsoft-band-2

Es gibt eine ganze Reihe von Apps, deren Live Tile aus mysteriösen Gründen nicht korrekt funktioniert. Auch Microsoft ist vor solchen Fehlern nicht gefeit und lange Zeit war dies auch bei der Microsoft Band App der Fall.

Die Anwendung, welche bis vor Kurzem als Microsoft Health bekannt war, hatte einst eine funktionierende Kachel auf dem Startbildschrim, jedoch blieben vor Monaten die Aktualisierungen aus. Nutzer hatten sich in den Bewertungen der App beschwert und auch in Foren sowie sozialen Netzwerken. Andere Besitzer des Microsoft Band hatten bereits vergessen, dass eine solche Funktion jemals in der Anwendung enthalten war.

Microsoft hat offenbar das Feedback gehört und mit einer weiteren Aktualisierung der App dieses Problem behoben. Ab sofort sollte die Live Tile der Microsoft Band App unter Windows 10 Mobile wieder korrekt funktionieren. Dies hat das Unternehmen zwar nicht in einem Changelog angekündigt, aber aufmerksame Nutzer haben uns dies freundlicherweise berichtet. Neu ist in dieser Version außerdem die transparente Live Kachel und vermutlich sind auch einige Fehlerkorrekturen enthalten.

Die Microsoft Band App könnt ihr unter dem folgenden Link aus dem Windows Store aufrufen und das Update manuell herunterladen, sollte es nicht bereits automatisch gestartet worden sein. Solltet ihr weitere Neuerungen bemerken, könnt ihr uns gerne in den Kommentaren darüber informieren.

[appbox windowsstore 9wzdncrfjbcx]


Danke an alle Tippgeber!

1 1 vote
Article Rating
Advertisements

Über den Autor

27 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments