Microsoft Lumia

Microsoft Lumia 550 und Lumia 650 erhalten Firmware-Updates

Microsoft Lumia 650 Review Test WindowsArea.de App

Wir haben erst kürzlich darüber berichtet, dass Lumia 650 seit Kurzem das Double Tap To Wake-Feature unterstützt.Nun wird das Feature offiziell per Firmware-Update ausgerollt, wie unser Leser Michael uns mitgeteilt hat.

Nutzer können das Update ab sofort also nicht nur über das Windows Device Recovery Tool installieren, sondern sollten es nun auch OTA (over the air) erhalten, sprich als ganz normales System-Update. Danach könnt ihr in den Einstellungen unter Personalisierung > Sperrbildschirm ganz unten die Option aktivieren, euer Smartphone durch Doppeltippen zu aktivieren.

Das Lumia 550, das aktuell günstigste Smartphone in Microsofts Lumia-Reihe, hat gestern ebenfalls ein Firmware-Update erhalten. Diese Aktualisierung erhöht die Firmware-Revisionsnummer auf 01078.00042.16352.50012, bringt allerdings nicht, wie von vielen erhofft, das Double Tap To Wake-Feature mit. Das Lumia 550 bekommt mit dieser Aktualisierung stattdessen eine Reihe von Verbesserungen an der Stabilität der Systemsoftware und Performance. Berichten zufolge sei die automatische Fokussierung bei der Kamera verbessert worden sowie lebendige Bilder. Daneben soll Microsoft die Probleme bei der Konnektivität behoben haben, sprich mit Bluetooth, WLAN, Mobilfunk und GPS.

Derzeit wird die neue Firmware lediglich für Geräte ohne Branding ausgerollt. Alle anderen Geräte sollten in den nachfolgenden Tages ebenfalls versorgt werden, zumindest war dies bislang so. Unter Einstellungen > Update & Sicherheit > Windows Update könnt ihr prüfen, ob die Aktualisierung der Firmware für euer Lumia 650 oder 550 bereits zur Verfügung steht.

In den Kommentaren könnt ihr uns gerne Bescheid sagen, wenn euer Gerät die Aktualisierung erhalten hat. Werdet ihr das Feature nutzen?

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Microsoft Lumia

Windows 10 ARM für Lumia 950: WLAN-Unterstützung kommt

Microsoft LumiaWindows 10

Windows 10 20H1 läuft nun auf dem Microsoft Lumia 950 XL

Microsoft LumiaMobile

Windows 10 Mobile 1703: Support für Lumia 640 ist zu Ende

Microsoft Lumia

Offiziell: Microsoft verrät Details zu eingestelltem Windows Phone

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

16 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments