Windows 10 Build 14393.222 wird für reguläre Nutzer ausgerollt

13

Microsoft Surface Book Review Test Deutsch

Microsoft hat ein Update für Windows 10 veröffentlicht, das Build 14393.222 auf die PCs regulärer Nutzer  bringt und die Updatebezeichnung KB3194496 trägt.

Windows Insider im Release Preview Ring dürfen das Udpdate seit einigen Tagen testen und daher gibt es auch einen offiziellen Changelog . Darin findet auch die Mobilversion von Windows 10 Erwähnung, denn der Changelog gilt auch für die kürzlich veröffentlichte Windows 10 Mobile Build 14393.221, welche bislang aber nur im Release Preview Ring erhältlich ist.

Neuerungen in Windows 10 Build 14393.222

  • Verbesserte Stabilität beim Windows Update, freigegebenen Laufwerken, VPN, Clustering, HTTP Downloads, Internet Explorer 11, Hyper-V Plattform, Multimedie Wiedergabe und Microsoft Edge
  • Verbesserte Performance bei lokalen und Push-Benachrichtigungen, der Hyper-V Plattform, Social Media Webseiten und Microsoft Edge
  • Problem behoben, dass das Bezeichnen eines Laufwerks auch mit Administratorrechten nicht funktioniert.
  • Filme, die mittels .ts-Format kopiert wurden, können nun auch mit Sound im Windows Media Player abgespielt werden
  • Problem behoben, dass aus dem Store gekaufte Inhalte auf der Filme & TV-App auf der Xbox One nicht abgespielt werden konnten.
  • Verbesserte APN-Unterstützung für weitere Netzanbieter.
  • Ändern des Standard-Downloadverzeichnisses unter Windows 10 Mobile ist nun erneut möglich.
  • Unnötige Benachrichtigungen über den Microsoft-Account in Windows 10 Mobile werden nicht mehr angezeigt.
  • Zahlreiche weitere Verbesserungen an unterschiedlichen Windows-Features

Die beiden Builds für Windows 10 und Windows 10 Mobile sind laut Microsoft gleich bis auf einen weiteren Fix für den PC, der Download-Probleme im Windows Store behebt. Die Windows 10 Build 14393.222 könnt ihr in den Einstellungen unter Update & Sicherheit installieren.


Danke an alle Tippgeber!

0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

13 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
manuelrothe
3 Jahre her

Ich bekomme nach dem Update auf dem Surface 3 keine Benachrichtigungen mehr zb wenn auf dem L950xl ne WhatsApp eintrifft…vorher lief es problemlos….

Hat jemand noch das Problem??

road_runner1979
3 Jahre her

Btw…Fehlen bei euch auch sämtliche Bilder in den Kontakten? Sowohl Win10Desktop als auch Win10m? Sogar auf meinem alten Lumia 1020 mit WP8.1?

Jimmyknopp
3 Jahre her

Mein SP4 fährt gar nicht mehr hoch. Bleibt einfach stumm nach dem Update.

L_M_A_O
L_M_A_O
3 Jahre her

Heute zwei meiner Rechner geupdatet und alles lief ohne Probleme durch (es gab auch keine Verzögerung wie bei dem letzten Update).

GLe
3 Jahre her

Das Schlimme ist aber:

Er macht alles rückgängig… kein Problem -> aber dann sucht er wieder und beginnt von vorn!

Habe die einen Dachschaden, so einen Mist zu veröffentlichen?

GLe
Reply to  GLe
3 Jahre her

…und ich habe nix gefunden, wie ich diesen Vorgang stoppen könnte; ausser den Updatedienst komplett zu stoppen! Irsinn!

L_M_A_O
L_M_A_O
Reply to  GLe
3 Jahre her

Ja das stimmt, deshalb installiere ich die Updates meistens erst nach einigen Tagen (habe die Updates per Gruppenrichtlinien konfiguriert, am Desktop werde ich nur über Updates benachrichtigt, am NB ist der automatische Dienst aus und ich suche manuell).

djgholum
3 Jahre her

bei meinem Surface pro 4 lässt sich immer noch den Speicherort für offline Maps nicht in Speicherkarte wählen. einen Rat?

GLe
3 Jahre her

Fehler bei der Installation… Änderungen werden rückgängig gemacht.

So bzw. ähnlich lautet die Meldung auf 5 von 7 Rechnern bei uns hier. (Rechner sind alle Win10 (tauglich), 64bittig und von neu bis recht alt alles vertreten.

Sonst keiner Probleme?

Knight
Reply to  GLe
3 Jahre her

Gestern den 1. gemacht und alles ist gut… Bis auf die Tatsache dass er ewig bei 82% Download hing.

rschuerer
Reply to  GLe
3 Jahre her

Das selbe auf 3 von meinen Rechner inclusive Surface Book. Der Fehler ist sehr verbreitet und ich verstehe auch nicht warum der Build jetzt auch offiziell freigeben wurde trotz dem Problem

Mdns
Reply to  GLe
3 Jahre her

Bei meinem pc auch. Seit20 minuten mach er es rückgängig…..oder auch nicht

Walker
Reply to  GLe
3 Jahre her

Auf 3 Rechnern Update gemacht. War in ein paar Minuten erledigt und keine Probleme..