Kurz nach dem gestrigen Microsoft-Event ist auch das Alcatel Idol 4S mit Windows 10 Mobile praktisch offiziell vorgestellt worden. Entgegen unserer Erwartungen passierte dies allerdings nicht während des Events, obwohl das Unternehmen über Virtual Reality für Windows 10 sprach.
Gestern Abend war das neue Windows 10 Mobile-Flaggschiff nämlich auf der Seite des US-amerikanischen Netzanbieters T-Mobile gelistet. Details zu den Preisen und der Erhältlichkeit nennt man allerdings nicht, dafür aber, was im Bundle mitgeliefert wird.
Einerseits gibt es zum Kauf ein VR-Headset und das Smartphone sei bepackt mit Videos und Spielen, welche dieses nutzen können. Außerdem gibt es Halo: Spartan Assault kostenlos dazu sowie ein Probe-Abo von Hulu und Groove Music. Es gibt keine Option, das Smartphone ohne VR-Headset zu kaufen, denn dieses ist in Prinzip die Verpackung.
Mittlerweile hat T-Mobile die Erwähnung des Geräts wieder entfernt, daher ist können wir nicht sagen, ob die gestrige Veröffentlichung tatsächlich beabsichtigt war oder nicht. Jedenfalls verdichten sich die Hinweise, dass dieses Gerät exklusiv beim US-Anbieter erhältlich sein wird.