WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Apps/Games

App-Updates: Groove-Musik und Filme & TV mit Verbesserungen

Groove_Music_Microsoft

Microsoft hat seine beiden Unterhaltungsapps Filme & TV und Groove-Musik aktualisiert. Die Updates beider Apps bringen sinnvolle Ergänzungen mit sich und können ab sofort von jedem Nutzer heruntergeladen werden. Im folgenden haben wir für euch die wichtigsten Neuerungen zusammengefasst.

Filme & TV

In der neuen Version 10.16092.1031 erhält die App eine praktische Neuerung. Besitzt ihr ein paar Folgen aus einer Staffel einer Serie, jedoch nicht die komplette, könnt ihr weitere Folgen nun schnell käuflich erwerben. Dazu werden euch innerhalb der App weiterführende Folgen in der Serienübersicht zum Kauf angeboten.

Filme & TV
Filme & TV
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Groove-Musik

Auch Microsofts Musikplayer und Musikstreamingdienst hat einige Verbesserungen im neusten Update erhalten.

Falls ihr über keine Internetverbindung verfügt, werden Musiktitel, die lediglich Online verfügbar sind, nun deutlich ausgegraut. Damit könnt ihr leichter erkennen, welche Lieder abgespielt werden können und welche nicht.

Zudem wurde die Optik verfeinert. Sowohl die Farbe der unteren Leiste, als auch die der Albuminformationen, passen sich nun dynamisch dem Albumcover an. Dies ist ein nettes Detail und sorgt für ein wenig optische Abwechslung. Zudem wurde ausschließlich für größere Bildschirme die Animation verbessert, welche beim runterscrollen innerhalb eines Albums betrachtet werden kann. Die Kopfzeile mit den Albumdetails wird elegant verkleinert und nun kontinuierlich oben angezeigt.

Im Vollbildplayer, welcher ausschließlich für PCs und Tablets verfügbar ist, hat man auch ein paar hübsche Veränderungen vorgenommen. Das Künstlerbild wird nun alle paar Sekunden mit einer weichen Blende gewechselt, nicht nur wie zuvor beim Titelwechsel. Zudem wird die Musiksteuerung am unteren Bildschirmrand bei inaktivität automatisch ausgeblendet.

Das Update mit den Verbesserungen könnt ihr jetzt aus dem Windows Store beziehen. Die Versionsnummer lautet ebenfalls 10.16092.1031. Insider können die Neuerungen bereits seit längeren ausprobieren und werden bereits mit einer neueren Version bedient.

Windows Medienwiedergabe
Windows Medienwiedergabe
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos
About author

Seit 2016 bei WindowsArea tätig ♥️
Related posts
Apps/Games

Windows 11: Neue Outlook Mail-App kann nun ausprobiert werden

Apps/Games

Windhawk für Windows 11 lässt Gruppierung in der Taskleiste aufheben

Apps/Games

Total Cookie Protection: Firefox bekommt "stärkste Datenschutz-Funktion aller Zeiten"

Apps/Games

Microsoft Store nun auch per Web-Browser aufrufbar

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
12 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments