WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Microsoft Xbox

Im September wurden erneut mehr Xbox One- als PlayStation 4-Konsolen verkauft

Xbox One S Design Laufwerk

Der Konsolenkrieg ist mit der Präsentation der Xbox One S und PlayStation 4 Slim und PlayStation 4 Pro in die nächste Runde gegangen und diesmal hat Microsoft einen wesentlich besseren Start erwischt.

Nach August und Juli hat Microsoft laut NPD Group auch im September mehr Konsolen verkauft als der Konkurrent Sony. Laut den Analysten ist die Xbox One die einzige Konsole der achten Generation, welche ein Wachstum im Vergleich zum Vorjahr verzeichnen konnte und zwar in den USA, Australien, Großbritannien und vielen anderen Ländern auf der ganzen Welt. Auch Microsoft hat offiziell bekanntgegeben, dass die Xbox One in Großbritannien die meistverkaufte Konsole war.

Nun, da beide Konsolen auf dem Markt sind, ist der September als durchaus repräsentativ anzusehen. Die Xbox One S bietet ähnlich wie die PlayStation 4 Slim ein kleineres Hardware-Upgrade, welches ein neues Design, kleineres Gehäuse sowie Unterstützung für 4K-Inhalte mit sich bringt. Microsoft hat aber den einen Vorteil der Xbox One S gegenüber der PlayStation 4 vermarkten können und zwar die Wiedergabe von 4K-Medien über das verbaute BluRay-Laufwerk.

Sony hat allerdings eine weitere Konsole am Start und zwar wird die PlayStation 4 Pro, eine verbesserte Variante der PlayStation 4 Slim mit leistungsfähigerer Hardware, wird am 10. November in den Handel kommen. DIese Konsole wird auch Virtual Reality unterstützen,, jedoch wird dafür eine Investition in ein PlayStation VR-Headset nötig sein. Mit der Konsole kommt man damit auf rund 800 Euro. Ob dies reichen wird, um die Xbox One S auszubremsen, wird sich wohl zum Weihnachtsgeschäft zeigen.


via mspu

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
GamesMicrosoft Xbox

Xbox Games with Gold im Juli 2022: Alle Gratisspiele im Überblick

Microsoft Xbox

Xbox Mai 2022 Update erlaubt Priorisierung des Netzwerkverkehrs

Microsoft Xbox

Xbox Update sperrt Dateisystemzugriff und verhindert Minecraft Modding

Microsoft Xbox

Neuer Microsoft Edge Browser nun auf der Xbox verfügbar

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
20 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments