Weitere Bilder zeigen das eingestellte Microsoft Band 3

43

microsoft-band-3-2

Erst diese Woche sind erste Bilder eines Microsoft Band 3 aufgetaucht, welche uns erste Einblicke auf das wohl eingestellte Produkt boten. Nun sind weitere Fotos im Internet aufgetaucht, welche einige Details und Unterschiede zum Band 2 offenbaren.

Das Microsoft Band 3 sieht seinem Vorgänger nämlich außerordentlich ähnlich, bietet jedoch das eine oder andere Feature mehr. Das Microsoft Band 3 hätte Unterstützung bieten für EKG, RFID-Scanner und auch für Tracking beim Schwimmen. Dafür wäre das Wearable auch wasserdicht gewesen. Außerdem habe Microsoft einen etwas kleineren Akku in das Band 3 verbaut, wodurch das Gerät etwas dünner ausgefallen wäre.

microsoft-band-3

Interessanterweise haben wir bereits vor einigen Wochen erste Bilder eines Prototypen gesichtet und zwar auf dem Arm von Surface-Chef Panos Panay. Beim weißen Microsoft Band 2, das der Manager trug, handelt es sich Berichten zufolge um einen frühen Prototypen, der auf Basis des Band 2 gebaut war, allerdings das wasserdichte Gehäuse besessen habe.

Microsoft hat bereits die Entwicklung des Microsoft Band 3 angehalten und auch das Team, welches daran gearbeitet hatte, wurde aufgelöst. Daher ist ungewiss, ob das Produkt tatsächlich noch auf den Markt kommt, jedoch gilt dies derzeit als sehr unwahrscheinlich. Wie es generell mit Wearables aus dem Hause Microsoft weitergeht, ist ebenfalls nicht bekannt. Fans hoffen, dass die Erfahrungen, welche Microsoft mit den Fitnesstrackern gesammelt hat, für eine potenzielle Surface-Smartwatch genutzt werden.

Was denkt ihr? Kommt noch ein Microsoft Band 3, wird Microsoft ein Surface-Wearable präsentieren oder lässt man es komplett bleiben?


Quelle: WindowsCentral

0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

43 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
medidec
3 Jahre her

Das Teil würde ich sofort kaufen. Das Band 2 selbst ist ja schon sehr gut, mal das Armband ignoriert, aber das 3er wäre echt super. Schade. Hoffentlich kommt da nochmal was, vielleicht ja auch von HP.

LeichterKreuzer
3 Jahre her

Ich hoffe sehr. Die Wasserdichte Version wäre Unschlagbar. Bin Bandträger seit der ersten Stunde. Erst das Band 1 , nach dem Erscheinen des Bandes 2 dieses bis zum heutigen Tage. Es gibt nichts besseres für mich auf dem Smartwatchmarkt.
Edle Haptik und nicht dieser Einheitsbrei. Da können sich andere Hersteller eine riesige Scheibe abschneiden. Hoffentlich macht MS da weiter. Und die Akkulaufzeit ist ebenfalls mit 2-3 Tagen super.

tomtomschweiz
Reply to  LeichterKreuzer
3 Jahre her

+1 sehe ich genau so.

fanta
Reply to  LeichterKreuzer
3 Jahre her

Das währe wirklich cool. Ich habe zwar kein Band, wenn es aber weiter immer besser wird, kommt das vielleicht noch ?

iNyssa
3 Jahre her

Ganz ehrlich! Es ist mir Wurst.
Dieses ewige hin und her geht mir eigentlich schon auf den Wecker.
Wichtiger wäre meines Erachtens, das ich als Österreicher, um meine Apps auch mit allen verfügbaren Features nutzen zu können, endlich auch Cortana in meiner Heimat aktivieren kann. Das, geht nämlich immer noch nicht. Wohlgemerkt, ende 2016. Da ist mir ein Band3, vollkommen wurscht.

kirsh1793
Reply to  iNyssa
3 Jahre her

Auf Handy und PC kannst Du in Österreich Cortana sicher aktivieren. Ich in der Schweiz kann es jedenfalls…

Bosper
3 Jahre her

Wenn es so kommen würde, auf keinen fall. Microsoft hatte viele Bänder austauschen müssen aufgrund von schäden am Armband. Solange das fest verbunden ist, ist es keine Konkurrenz.
Hatte meins verkauft nach dem Kostenlosen Umtausch aufgrund eines solchen schadens. Das wäre wieder passiert, hätte ich es behalten!

tomtomschweiz
Reply to  Bosper
3 Jahre her

Ich habe eins aus der letzten Produktion und keine Probleme. Auch der Akku hält da mit 3 Tagen sehr gut.

Bosper
Reply to  tomtomschweiz
3 Jahre her

Meins war eins der ersten, akku keine 2 tage was ok war, aber das armband kann immer mal ein schaden nehmen und das ist solange ein problem, solange es nicht abnehmbar bzw. Austauschbar ist! Solange da nichts kommt nutz ich nun ein einfaches Mi Band 2.

rocc0
3 Jahre her

Da würde ich sofort zuschlagen – wäre echt schade, wenn es nicht mehr kommt!

medidec
Reply to  rocc0
3 Jahre her

Nicht nur Du. Da ist mal was gut und potentiell erfolgreich, und dann wird es nicht gebaut. Echt schade.

laserman
laserman
3 Jahre her

Würde mir es auch holen…
Allerdings hätte ich noch einen Verbesserungsvorschlag: Es müßte ein Sensor verbaut sein, der Vollpfosten erkennt. Diese Daten dann mit dem EKG in Verbindung gebracht, ergeben dann auch die psychischen Daten des Nutzers, also von mir. Dann weiß das Band auch, wann ich ausraste und wann ich komplett ausraste ?

Weil wir grade beim Thema sind, wo steckt eigentlich „ihrwisstschonwer“?

fredi_830
Reply to  laserman
3 Jahre her

Ich glaube, dass ist sogar passiert. Und genau deshalb hat man das Produkt eingestellt, da einige Microsoft Manager sonst beleidigt sein würden, traegen sie eins. 😉

sedo
3 Jahre her

Vieleicht stecken dahinter geschäftlich Abmachungen. Bei den Smartphone war das Topmodell ein Lumia (920,925,930,950) und jetzt ist es das hp elite. Vieleicht hat hier Microsoft mehr mit zu tun, als es scheint, und wir bekommen ein hp fitnessband…

XMode
Reply to  sedo
3 Jahre her

Das würde aber nicht wirklich ins Portfolio von hp passen, aber nett wäre es bestimmt.

sedo
Reply to  XMode
3 Jahre her

Es ist noch nicht sehr lange her, als Microsoft keine Geräte herstellte, jetzt trauern wir bereits denen nach, die eingestellt werden. Die Visionen von hp kennen wir nicht, aber viele der Märkte von hp scheinen eher rückläufig zu sein. Daher sicherlich auch die Anstrebungen im smartphone Bereich und wieso nicht sowas übernehmen…

Basti
Editor
3 Jahre her

Ich hoffe, es kommt ein Surface Band.

bremerjung85
bremerjung85
3 Jahre her

Nichts für ungut, hatte selbst das band 2, welches kaputt ging und nun weg ist, es war interessant es zu haben, doch ich bevorzuge weiterhin meine inzwischen 8 bering/skagen ihren, schlicht, elegant, schick, schmal, dezent und im schnitt zwei jahre „akku“ nach kauf, danach nur noch ca 1-1,5 Jahre. Aber jedem das seine ?

erod
3 Jahre her

Ehrlich gesagt finde ich es frustrierend, hier ständig von eingestellten Produkten zu lesen. Das hat schon was von Leichenschändung … ☹

bremerjung85
bremerjung85
Reply to  erod
3 Jahre her

Eher Obduktion, da werden tote doch „zerlegt“ ??

fredi_830
Reply to  bremerjung85
3 Jahre her

Das waere doch mal was, das Microsoft Band zerlegen. Wuerde mich wirklich interessieren. 🙂

Dreandas
Reply to  erod
3 Jahre her

+1

dj piet
3 Jahre her

Echt traurig, denn es gibt kein vergleichbares Gerät am Markt. Das Band 2 ist mir zu klobig um es immer zu Tragen, das Band 3 wäre.da.schon besser geeignet. Ich würde es mir zulegen.

skellert
3 Jahre her

Zugegeben war ich anfänglich etwas skeptisch , ob so ein teil was taugt…dann bekam ich das band 2 , war begeistert,funktioniert tiptop.ok,nach 6wochen riss das band,aber innerhalb einer woche war Ersatz da.und seit dem keine klagen mehr und das seit über 7 monaten.ich bin hochzufrieden und das band2 ist mein ständiger Begleiter. Ich hoffe doch sehr das ein band 3 wie abgebildet kommt,dann ist es sofort meins.die erweiterten funktionen finde ich klasse.
Wobei,neue Funktionen,mit der App band sensor reading (oder so ähnlich) lassen sich auch am band 2 atmung , körpertemperatur etc auslesen.

zGas
3 Jahre her

Sieht nach einem fertigen Produkt aus, eine simple Weiterentwicklung. MS ist blöde, das Investierte wegzuwerfen und nicht noch rauszuhauen, wie alle Lumias aus der Nokia-Entwicklung.

Fände es super, wenn es doch käme.

bremerjung85
bremerjung85
Reply to  zGas
3 Jahre her

Naja wenn es nicht klappt, siehe note 7 ist es manchmal besser es geheim zu behalten. Sollte kein diss gegen das note 7 werden, aber das ist momentan eben ein Paradebeispiel an Fehlkonstruktion !

Und waren teilentwicklungen des x3 nicht von MS selber?

Basti
Editor
Reply to  bremerjung85
3 Jahre her

?

XMode
3 Jahre her

Solche Nachrichten sind einfach nur frustrierend. Lief doch gut mit dem band. Warum stellt man das ein?

XMode
Reply to  Albert Jelica
3 Jahre her

Wäre ja schön, nur so wirklich daran glauben tu ich im Augenblick nicht.

FlennyNator
3 Jahre her

Habe auf dreier gewartet, wegen der jetzigen verbauungs kvalitet….. aber zu spät. Shade dass es nicht richtig andere alternativen gibt

BuckligerJaucher
3 Jahre her

Mein Band 2 verrichtet seinen Dienst zuverlässig..bis auf dieses bekackte Armband! Aber ein Band 3 wäre schon geil ??

Basti
Editor
Reply to  Albert Jelica
3 Jahre her

Das armband? Ist soweit ich weiß fest.

DrHeck
Reply to  Basti
3 Jahre her

Er meint das ganze Band. Habe ich auch nach 7 Monaten. Nur beim nächsten Mal ist es aus der Garantie…?

Knight
Reply to  DrHeck
3 Jahre her

Mein Austausch Gerät ist gerade auch kaputt und zum 2. Austausch unterwegs… Hat leider nur 2,5 Monate gehalten das Kautschuk.
Bis auf das Manko und vielleicht ein etwas schwacher Akku find ich das Ding auch Toll.

insi
3 Jahre her

Ich. will. das. Teil. haben.

erod
Reply to  insi
3 Jahre her

Wir. Dienen. Deutschland. …???

fredi_830
Reply to  erod
3 Jahre her

Ich. Nutze. Windows. 😉

BerndOH
3 Jahre her

Wäre nett wenn es käme, vor allem: Weltweit!
Die EKG-Funktion fände ich klasse wenn es ordentlich funktionieren würde.

Mamagotchi
3 Jahre her

Die Wearables werden für mich immer interessanter, und das Band ist prinzipiell ein guter Ansatz, allerdings ist die Umsetzung leider nicht konsequent…

Mamagotchi
Reply to  Albert Jelica
3 Jahre her

Naja der Ansatz ist gut, aber wieso wird z.B. eine SMS, wenn man sie gelesen hat, im Benachrichtigungscenter nicht als gelesen markiert? Und da gibt es noch viele Dinge die ähnlich sind. Verschenktes Potential…