WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Microsoft Surface

Microsoft könnte am Oktober-Event neues Surface Pro 4 und Surface Book mit Kaby Lake-Prozessoren vorstellen

Microsoft Surface Book Review Test Deutsch

Wenn bislang um Hardware-Upgrades bei Microsofts Surface-Geräten nötig waren, hat das Unternehmen stets direkt eine neue Produktgeneration auf den Markt gebracht. Mit dem Surface Pro 4 und dem Surface Book soll sich dies aber angeblich ändern.

Die Handelsplattform Amazon.com hat nämlich nun beim Namen der aktuellen Surface-Geräte eine Änderung durchgeführt. Das Surface Pro 4 und Surface Book mit Skylake-Prozessor sind dort nämlich als „alte Version“ gelistet. Dies deutet darauf hin, dass Microsoft im Zuge des Oktober-Events die aktuelle Hardware lediglich aktualisieren könnte. Vermutet wird, dass diese aktualisierten Modelle ein Upgrade auf die aktuellsten Prozessorgeneration mit sich bringen werden. Ob es weitere Veränderungen geben wird, ist nicht bekannt, jedoch würden wir aktuell nicht davon ausgehen.

Es ist bei Herstellern gängige Praxis, ein bestehendes und gut laufendes Modell leise durch einen bis auf die Prozessor- oder Grafikkarten-Generation identischen Nachfolger zu ersetzen. Die Geräte werden dann entweder durch die Modellnummer oder das Erscheinungsjahr unterschieden. Das aktuelle Surface Pro 4 und Surface Book wurde am 22. Oktober 2015 vorgestellt. Der Upgrade-Zeitraum wäre logisch, jedoch für Microsoft ungewöhnlich.

Längeres Warten auf Surface Pro 5 und Surface Book 2?

Dies würde prinzipiell bedeuten, dass sich Microsoft mit einer neuen Generation diesmal etwas mehr Zeit lassen könnte. Das Surface Pro 5 und Surface Book 2 wurden bislang im Frühjahr bis Sommer 2017 erwartet, jedoch könnte es dank aktualisierter Hardware etwas länger dauern. Vorstellbar wäre also sogar ein Release mit dem Redstone 3-Update, welches im Sommer nächsten Jahres erwartet wird. Dies wird bisher auch als der früheste Termin gehandelt für die Präsentation eines möglichen Surface Phone.


via WindowsCentral

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Microsoft Surface

Surface Duo 2: Firmware-Update bringt Kamera-Verbesserungen

Microsoft SurfaceNews

Surface Go 2 bekommt Firmware-Update für Juni 2022

Microsoft SurfaceNews

Surface Laptop Go 2: Offizieller Start am 7. Juni ab 669 Euro

Microsoft Surface

Surface Book 3: Firmware-Update behebt kritische Fehler

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
11 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments