Facebook Messenger (Beta) erhält Update mit verbesserter Performance & neuen Optionen

13

facebook-messenger-windows-10-mobile

Facebook hat nicht nur die offizielle App aktualisiert und die Performance erfreulicherweise erheblich verbessert. Auch die Messenger-App des sozialen Netzwerks wurde für Windows 10 und Windows 10 Mobile aktualisiert, ebenfalls mit einer Reihe von Verbesserungen.

Die Performance wurde auch in dieser App erheblich verbessert, sodass diese nun auch auf günstigeren Geräten lauffähig sein sollte. Ausprobiert haben wir die App direkt auf dem BLU Win JR, das trotz mittlerweile veralteter Mid Range-Hardware die Anwendung mittlerweile flüssig ausführen kann. Auf dem Xiaomi Mi4 mit dem Snapdragon 801-Prozessor funktioniert die Anwendung nun außerordentlich gut, ähnlich wie auf älteren iPhone-Modellen.

Daneben wurde wieder die Nutzung im Querformat ermöglicht was zuvor bereits implementiert worden war, allerdings aufgrund diverser Fehler wieder entfernt werden musste. Die Emoji werden nun korrekt angezeigt und weitere Fehlerbehebungen sollten im Hintergrund implementiert worden sein.

Das Update für den Facebook Messenger (Beta) könnt ihr unter dem folgenden Link aus dem Windows Store herunterladen:

Messenger
Messenger
Entwickler: Facebook Inc
Preis: Kostenlos

via mspoweruser

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Chillipepper
Mitglied
Chillipepper

Von der verbesserten Performance ist hier noch nichts angekommen, startet genauso träge wie immer 🙂

Jimmyknopp
Mitglied
Jimmyknopp

Die App ist nach wie vor schlecht. Sowohl die Beta, als auch die normale. Ebenso so Facebook. Die reißen sich echt kein Bein raus, was die Programmierung betrifft.

Chabahil
Mitglied
Chabahil

Die App ist genauso beschissen, sorry, wie vorher. App öffnet und schließt sofort wieder. Völlig unbrauchbar Lumia 920. Werde Windows endlich verlassen.

the5800user
Mitglied
the5800user

Vielleicht solltet du Windows Phone 8.1 und nicht Windows Mobile 10 auf deinem Lumia verwenden? 😮

Armin Osaj
Editor

+1

fredi_830
Mitglied
fredi_830

-830

Auf dem Lumia 630 läuft Windows 10 Mobile sogar außerordentlich gut, dann auf dem 920 bestimmt auch.

chris0cross
Mitglied
chris0cross

Also bei mir schafft es die App nach wie vor nicht, nach dem ersten Antippen zu starten… ?
Die 1 auf der Live Tile verschwindet nach dem Öffnen, kommt aber auch nach kurzer Zeit immer wieder (obwohl keine ungelesenen Nachrichten vorhanden sind)…
Es sind allerdings keine Windows-Emojis mehr, sondern die von Facebook direkt…

chris0cross
Mitglied
chris0cross

Code scannen geht übrigens ich nicht. Die App crasht.