Apps/Games

Facebook Update für Windows 10 Mobile bringt verbesserte Performance

Facebook Windows 10 Mobile

Facebook hat vor wenigen Tagen ein Update für die eigene offizielle Anwendung in den Windows Store gebracht, welche eine ganze Menge an Verbesserungen mit sich bringt.

 

Für viele Nutzer die wohl wichtigste Neuerung betrifft überhaupt die Erhältlichkeit. Die Anwendung war bislang nicht für alle Nutzer unter Windows 10 Mobile erhältlich. Diese mussten bislang auf die Beta-App ausweichen. Außerdem wichtig zu erwähnen ist, dass das Update nicht bei allen Nutzern automatisch angezeigt wird. Vielen wird im Store erneut ein Button zum Installieren der Anwendung angeboten, obwohl diese bereits am System vorhanden ist. Schaut also im Windows Store nach, denn als aktiver Facebook-Nutzer unter Windows 10 Mobile wollt ihr euch dieses Update eher nicht entgehen lassen.

Was die Neuerungen und Verbesserungen in der App betrifft, so hat Facebook ordentllich an der Performance geschraubt. Das Navigieren in der App ist nun wesentlich flüssiger und die generell ist die Anwendung wesentlich weniger hakelig. Die Startzeit ist nun ebenfalls wesentlich kürzer geworden. Wenn auch die Beta-App einen Vorsprung in der Entwicklung haben sollte, die offizielle App von Facebook funktioniert wesentlich flüssiger und bietet daher das bessere Nutzererlebnis. Selbst auf dem günstigen BLU Win JR konnten wir die App ohne Probleme nutzen und somit ist die offizielle Facebook-App für Windows 10 Mobile erstmals eine solide Alternative zum Browser.

Interface

Das Interface wurde ebenfalls verbessert, was im Gegensatz zur verbesserten Performance den Nutzern der Beta aber bereits bekannt sein dürfte. Die Leiste mit den einzelnen Bedienelementen ist nun unten zu finden, was die Einhandbedienung wesentlich erleichtert.

Neu sind ebenfalls eine Reihe von Sounds, welche nicht bei allen Nutzern Begeisterung hervorrufen werden. Bei einer Interaktion mit der App erklingt nun ein Plop-Ton, der in den Einstellungen der App anscheinend nicht deaktiviert werden kann. Ihr müsst dafür die Lautstärke von Medien + Apps niedriger stellen.

Das Update könnt ihr ab sofort aus dem Windows Store unter Windows 10 Mobile herunterladen. Wir raten nicht darauf zu vertrauen, dass das Update selbst installiert wird, da – wie anfangs erwähnt – viele Nutzer nur einen Installieren-Button gesehen haben trotz vorhandener Anwendung.

Facebook
Facebook
Entwickler: Meta
Preis: Kostenlos

Danke an alle Tippgeber!

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Apps/Games

Windows 11: Neue Outlook Mail-App kann nun ausprobiert werden

Apps/Games

Windhawk für Windows 11 lässt Gruppierung in der Taskleiste aufheben

Apps/Games

Total Cookie Protection: Firefox bekommt "stärkste Datenschutz-Funktion aller Zeiten"

Apps/Games

Microsoft Store nun auch per Web-Browser aufrufbar

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

14 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments