WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Apps/Games

Unigram: Fortschritt der Entwicklung der Telegram Universal App

unigram-messenger-windows-10-mobile-2

Da Telegram keine offizielle Universal App für Windows 10 und Windows 10 Mobile anbieten will, haben sich über Reddit einige Entwickler verabredet, dies selbst in die Hand zu nehmen. Wir haben bereits mehrmals vorher über das Projekt berichtet und nun scheint das Projekt in die Zielgerade zu gehen.

Die Entwickler veranstalten nun ein kleines Bug-Bash, wo es darum geht, noch die letzten fehlenden Funktionen in Unigram ausfindig zu machen und nachdem diese vergleichsweise kleinen Probleme gelöst sind, kann auch eine erste öffentliche Version erscheinen.

unigram-telegram-messenger-windows-10-mobile

Mittlerweile kann die App auch bereits Fotos versenden, aber es kommt dennoch zu Fehlern. Wer beispielsweise das Kontextmenü bei einer Gruppe durch langes Drücken darauf öffnen will, dem wird eine Exception angezeigt. Beim ersten Start der App wird die Telefonnummer nicht immer erkannt und daher auch eine SMS zur Bestätigung gesendet. Eine ganze Reihe von Sachen stimmt noch nicht. Wenn man eine Nachricht in der App gelesen hat, so wird dieser Status nicht gemerkt und sie wird so lange als ungelesen angezeigt bis man die Nachricht in einem anderen Client gelesen hat.

Die App ist vom Konzept und mittlerweile auch in vieler Hinsicht von der Durchführung großartig geworden. Benachrichtigungen werden früher angezeigt als bei der normalen Telegram-App, es gibt interaktive Benachrichtigungen zum schnellen Antworten sowie eine Live-Tile. Insgesamt ist auch die Performance unter Windows 10 Mobile erheblich besser als bei der offiziellen App.

unigram-messenger-windows-10-mobile-1

Wir müssen an dieser Stelle sehr großes Lob an die Entwickler weitergeben sowie an alle Helfer, die beim Design und dem Finden von Fehlern aktiv beteiligt waren. Unigram ist bislang überragend und zeigt, wie die Windows-Community sich selbst aushilft, wenn andere Entwickler nicht bereit sind, ihre Anwendungen weiterzuentwickeln.

0 0 votes
Article Rating
Related posts
Apps/Games

Windows 11: Neue Outlook Mail-App kann nun ausprobiert werden

Apps/Games

Windhawk für Windows 11 lässt Gruppierung in der Taskleiste aufheben

Apps/Games

Total Cookie Protection: Firefox bekommt "stärkste Datenschutz-Funktion aller Zeiten"

Apps/Games

Microsoft Store nun auch per Web-Browser aufrufbar

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
11 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments