Microsoft hat vor wenigen Stunden eine neue Build im Slow Ring für Windows Insider ausgerollt, womit diese mit der aktuellen Version im Fast Ring gleichziehen. Microsoft erachtet die Version also als ausreichend stabil, um diese einem weiteren Nutzerkreis zur Verfügung zu stellen.
Wir haben bereits im Zuge des Rollouts von Windows 10 Build 14965 im Fast Ring über die enthaltenen Neuerungen berichtet und verlinken im Folgenden zum entsprechenden Artikel. Das Update wird lediglich für Windows Insider am PC ausgerollt und nicht wie die Fast Ring Build für PC und Mobile. Die Gründe dafür gibt Microsoft nicht an.
Bei den aktuellen Builds handelt es sich um die Vorschauversionen zum Windows 10 Creators Update, welches derzeit unter dem Codenamen Redstone 2 entwickelt wird. Microsoft-Kenner gehen von einem offiziellen Release im März oder April des nächsten Jahres aus.
Heißt das man sollte so langsam aus Release Preview raus, weil dort plötzlich eine von grundauf neue Version erscheinen könnte?
Ich denke nicht. Ich denke, sie bringen RS2 erst in den Release Preview Ring, wenn alle neuen Features drinn sind und keine grösseren Fehler mehr da sind. ?
Sind allerdings nur Vermutungen. ?
Ja so wirres laufen. So war es auch beim letzten Update. Release Preview bekam die erste Build als diese Feature Complete war und nur noch sehr wenige Bugs hatte.
Schauen wir mal, wie sie läuft
Also die Insider Fast hatte einen Fehler bei Kopplung mit Bluetooth gehabt und war damit unbrauchbar für mich ☹
Ich hab sie schon länger drauf wegen WSL. Funktioniert super.