Microsoft Support: B2X-SMARTAPP nun im Store erhältlich

13

Der offizielle Support-Dienstleister für Lumia und Microsoft Feature-Phones B2X hat nun, wie bereits vor längerer Zeit angekündigt, den eigenen Dienst „SMARTAPP“ veröffentlicht. Die Anwendung dreht sich komplett um die verschiedenen Support-Angebote für euer Gerät. Ihr könnt in der App den Reparaturstatus eures Smartphones einsehen, Kontakt zum Support aufnehmen oder Hilfethreads durchsuchen. Außerdem lassen sich Akku- und Hardwaretests mit der App durchführen. Diese Funktion ist hilfreich, wenn ihr einen Defekt an eurem Gerät vermutet, das Gerät aber nicht auf der Stelle zur Prüfung einsenden wollt.

Es ist schön zu sehen, dass der B2X-Support seine Aufgaben ernst nimmt, was sich übrigens auch an der deutschen Lokalisierung zeigt. Habt ihr bereits Erfahrungen mit dem Support?

B2XSmartapp
B2XSmartapp
Entwickler: ‪WebToGo GmbH.‬
Preis: Code benötigt

Enthält Partnerlinks.

0 0 votes
Article Rating

Über den Autor

Microsoft Surface, Lumia und Band Experte. "Never stop running with Windows."

13 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
DEMONpoppy
4 Jahre her

Zeigt bei einem Lumia 950XL nur 2GBRAM an. Entweder microsoft verarscht uns oder die APP :D.

the5800user
Reply to  DEMONpoppy
4 Jahre her

+950 bei mir auch xD

gast
Reply to  DEMONpoppy
4 Jahre her

Die App ist auch Müll und verfügt offenbar über eng begrenzte Hardware-Analysefähigkeiten. Mein Mi 4 wird ebenfalls mit 2048 MB und anderen Späßen angezeigt

Ladet euch AIDA64 herunter. Die Angaben dort stimmen.

Tschumi81
4 Jahre her

Finde ich bedenklich, jegliche Rechte einer GmbH zu Verfügung zu stellen, oder sehe ich hier zum Nutzen etwas falsch?

fredi_830
fredi_830
4 Jahre her

Offiziell ist mein Lumia 830 immer noch seit einem halben Jahr in Garantie… 😉

errezz
4 Jahre her

Braucht zwangsweise die Berechtigung für die Position, sonst startet die App nicht

lars7861
4 Jahre her

Startet gar nicht erst. Stürzt bei 1/7 ab. Mit gps,bt,wlan,daten alles an komme ich bis 6/7 wo es allerdings ellen lang lädt.

andig2506
Reply to  lars7861
4 Jahre her

Bei mir funzt alles. 950

Hirsch71
Reply to  lars7861
4 Jahre her

Ortung aktivieren u. erlauben… dann geht’s… Grüße aus Cottbus

k1ck4ss
4 Jahre her

So viel Aufwand? Wieviele Lumias sind noch in Deutschland im Umlauf? 42?

fuchur
Reply to  k1ck4ss
4 Jahre her

Es gibt ca. 45-50 Mio smartphones in deutschland. Davon sind irgendwas zwischen 2-6% windows smartphones (genau kann man es nicht sagen, es geht aber nicht um den marktanteil (=neuverkaeufe) sondern um genutzte geräte da sind die netzstatistik zahlen zumindest näher dran). Es gibt also in Deutschland ca 1 bis 3 Mio aktiv genutze smartphones mit windows. (leute die wenig bis nie ins internet gehen nicht eingezählt)

So wenig ist das absolut dann auch wieder nicht. Hinzu kommen natuerlich die anderen europäischen märkte wie frankreich, england, spanien, polen, etc.

Da lohnt sich so ne app ganz klar.

bremerjung85
bremerjung85
Reply to  fuchur
4 Jahre her

Sag das mal den anderen firmen? die verzichten ja größtenteils auf uns?