Deezer App-Update macht Familienabo unter Windows 10 (Mobile) nutzbar

3

deezer-family-premium-windows-10-mobile

Deezer hat kürzlich ein Update für die eigene Universal App für Windows 10 und Windows 10 Mobile ausgeliefert, das ein Ende September präsentiertes Feature nun auch auf die Windows-Plattform bringt.

Es handelt sich dabei um das Familienabo für 14,99 € pro Monat, welches es erlaubt, dass fünf weitere Nutzer das Abo verwenden können. Dabei wird für jedes Mitglied im Account ein zusätzliches Profil erstellt mit eigenem Benutzernamen. In der Android- und iOS-App sowie im Web konnte der Account schon zu Release gewechselt werden, unter Windows 10 und Windows 10 Mobile ging das bislang nicht. Nun wurde ein Update ausgeliefert, welches Nutzern des Familienabos auch ermöglicht, die Windows 10 und Windows 10 Mobile-Apps zu verwenden.

Während es erfreulich ist zu sehen, dass Deezer sehr bemüht mit einer Universal App vorprescht während Spotify einen katastrophalen Desktop-Client anbietet. Dennoch hat letzterer Dienst das Familienabo wesentlich kundenfreundlicher gelöst und zwar können Familienmitglieder einfach per Link eingeladen werden. Bei Deezer ist es erforderlich, dass die Familie sich mit dem eigenen Account einloggt, um erst dann das Profil wechseln zu können. Daraus resultiert, dass jedes Familienmitglied Vollzugriff hat auf den Hauptaccount, sprich jenes Accounts, der für den Dienst bezahlt.

Wer Deezer nutzt und geplant hat, auf ein Familienabo umzusteigen, der kann dies nun jedenfalls auch tun. Im Windows Store könnt ihr das Update direkt herunterladen und installieren:

Deezer Music
Deezer Music
Entwickler: Deezer SA
Preis: Kostenlos

Danke an alle Tippgeber!

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
zeromaster
Mitglied
zeromaster

Wann endlich bringt MSFT eine Erweiterung für Office 365 um die Consumer-Dienste? Groove, xbox-Gold, eine noch zu schaffende Filme-Flat (oder wie bei Skype ein verfallendes „Guthaben“) für die Familie und die bekommen jedes Jahr von mir… ~250€ und somit mehr als bisher und mehr als ich heute am Ende des Tages insgesamt zahle. Looooos MSFT…

miks
Mitglied
miks

Wäre dabei

backpflaume
Mitglied
backpflaume

Und den Studenten Rabatt nicht vergessen.