Instagram für Windows 10 Mobile bringt Live-Streams und Snapchat-Features

18

Facebook hat heute die eigene Instagram-App für Windows 10 Mobile aktualisiert und in das Update Unterstützung für Live-Videos sowie verbesserte Direktnachrichten implementiert. Die Funktionen wurden erst vor wenigen Tagen angekündigt und nun schrittweise an alle Nutzer ausgerollt.

Instagram hat nämlich direkt in das neue Stories-Feature das Streamen von Live-Videos eingebaut, welche andere Nutzer in Echtzeit betrachten und kommentieren können. Es besteht auch die Möglichkeit, Kommentare gänzlich abzuschalten. Die Länge der Livestreams beträgt maximal eine Stunde.

Außerdem hat Instagram nun verschwindende Fotos und Videos in Instagram Direct implementiert, wie es Nutzer bereits von Snapchat kennen. Beim Senden könnt ihr ein Foto oder Video aufnehmen und an eine Gruppe von Freunden schicken. Nach dem Betrachten verschwindet die Nachricht. Wird ein Screenshot davon erstellt, dann wird der andere Nutzer benachrichtigt darüber.

Bislang bekommen nicht alle Nutzer das Update, weswegen ihr euch womöglich noch eine Weile gedulden müsst. Die Aktualisierung wird serverseitig ausgerollt, sodass es ganz bei Instagram liegt, wann die Nutzer es bekommen. Es ist aber damit zu rechnen, dass es in den nächsten Stunden bei allen Nutzern auftauchen sollte. Wenn nicht, dann könnte eine Neuinstallation der App dazu beitragen, dass das Feature früher erscheint. Unter dem folgenden Link könnt ihr die App aus dem Windows Store herunterladen:

Instagram
Instagram
Entwickler: Instagram
Preis: Kostenlos

via Dr. Windows

Über den Autor

22 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
waverider77
Mitglied
waverider77

Bin ich eigentlich der Einzige, bei dem es ewig dauert bis die Bilder aus der Bibliothek geladen werden?

Jimmyknopp
Mitglied
Jimmyknopp

Nee, ist bei mir auch so…

Basti
Editor

Manchmal. Auf dem Lumia 830geht es gar nicht, auf dem Lumia 950 XL mit kleiner Verzögerung.

BuckligerJaucher
Mitglied
BuckligerJaucher

Da haben die ja bald kein Argument mehr,von wegen kein Snapchat für WP und so…..wenn Instagram immer mehr Snapchat Features implementiert 😇😋

Dustynation
Mitglied
Dustynation

Logik spielt hier auch keine Rolle.
Snapchat wills einfach nicht ^^

freedow93
Mitglied
freedow93

War wohl doch nichts mit den gerüchten dass snapchat an einer w10m app arbeitet.

Armin Osaj
Editor

Es war von Anfang an klar, dass es sich nur um heiße Luft handelt.

freedow93
Mitglied
freedow93

Ich hielt es auch für unwahrscheinlich aber hatte trotzdem gehofft und gewartet ob man nochmal was hört.

traiset
Mitglied
traiset

Also bei mir startet die App nicht mehr also stürzt sofort ab mal gucken ob dir genauso wird wie die facebook app

BuckligerJaucher
Mitglied
BuckligerJaucher

Ist auf deinem Phone installiert? Auf Speicherkarte installiert passiert genau das was du schilderst 😉

Armin Osaj
Editor

„Wird ein Screenshot davon erstellt, dann wird der andere Nutzer benachrichtigt darüber.“
Gilt wohl nicht für die Windows Version, oder? 😝

krischan
Mitglied
krischan

Gehört vielleicht nicht hier hin, aber hast du auch das Problem das sich das Cube dauernd aufhängt und dein Gesprächspartner selbst bei voller Lautstärke sehr leise rüberkommt ???

Basti
Editor

Albert hat das Gerät, was wir zum Test hatten leider schon verlost. In unserem Test ist es mWn nicht passiert, aber vielleicht kann das ja der neue Besitzer verraten.

hybridferdi
Mitglied
hybridferdi

Was is das den für ein Handy?

zwiebackmithonig
Mitglied
zwiebackmithonig

Xiaomi Mi4

Edit: Quatsch ist das Cube WP10

BuckligerJaucher
Mitglied
BuckligerJaucher

Albert war schneller 😂