WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Apps/Games

Instagram für Windows 10 Mobile bringt Live-Streams und Snapchat-Features

Facebook hat heute die eigene Instagram-App für Windows 10 Mobile aktualisiert und in das Update Unterstützung für Live-Videos sowie verbesserte Direktnachrichten implementiert. Die Funktionen wurden erst vor wenigen Tagen angekündigt und nun schrittweise an alle Nutzer ausgerollt.

Instagram hat nämlich direkt in das neue Stories-Feature das Streamen von Live-Videos eingebaut, welche andere Nutzer in Echtzeit betrachten und kommentieren können. Es besteht auch die Möglichkeit, Kommentare gänzlich abzuschalten. Die Länge der Livestreams beträgt maximal eine Stunde.

Außerdem hat Instagram nun verschwindende Fotos und Videos in Instagram Direct implementiert, wie es Nutzer bereits von Snapchat kennen. Beim Senden könnt ihr ein Foto oder Video aufnehmen und an eine Gruppe von Freunden schicken. Nach dem Betrachten verschwindet die Nachricht. Wird ein Screenshot davon erstellt, dann wird der andere Nutzer benachrichtigt darüber.

Bislang bekommen nicht alle Nutzer das Update, weswegen ihr euch womöglich noch eine Weile gedulden müsst. Die Aktualisierung wird serverseitig ausgerollt, sodass es ganz bei Instagram liegt, wann die Nutzer es bekommen. Es ist aber damit zu rechnen, dass es in den nächsten Stunden bei allen Nutzern auftauchen sollte. Wenn nicht, dann könnte eine Neuinstallation der App dazu beitragen, dass das Feature früher erscheint. Unter dem folgenden Link könnt ihr die App aus dem Windows Store herunterladen:

Instagram
Instagram
Entwickler: Instagram
Preis: Kostenlos

via Dr. Windows

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Apps/Games

Windows 11: Neue Outlook Mail-App kann nun ausprobiert werden

Apps/Games

Windhawk für Windows 11 lässt Gruppierung in der Taskleiste aufheben

Apps/Games

Total Cookie Protection: Firefox bekommt "stärkste Datenschutz-Funktion aller Zeiten"

Apps/Games

Microsoft Store nun auch per Web-Browser aufrufbar

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
18 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments