WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Apps/Games

Update für Karten-App bringt Favoriten-Sammlungen und Feedback

Die meisten Nutzer dürften bereits bemerkt haben, dass Microsoft in den letzten Tagen einige System-Apps auffrischt. Die meisten Updates fallen eher mager aus, da sie ausschließlich kleinere Änderungen unter der Benutzeroberfläche beinhalten. Anders sieht es jedoch bei der Karten-App aus, deren Funktionsumfang mit dem neusten Update ordentlich aufgewertet wurde.

Die größten Veränderungen lassen sich in den Favoriten finden, welche unter dem Menüpunkt gespeicherte Orte erreichbar sind. Dort lassen sich nun Sammlungen eurer Lieblingsorte erstellen. Somit kann man die eigene Favoritenliste deutlich aufgeräumter gestalten, indem man beispielsweise alle Restaurants in einer separaten Sammlung unterbringt. Diese Funktion haben sich zahlreiche Nutzer im Feedback-Hub gewünscht, und es ist erfreulich zu sehen, dass dieser Wunsch nun umgesetzt wurde. Außerdem hat Microsoft etwas am allgemeinen Design der Favoritenliste geschraubt.

Nun kommen wir zur zweiten großen Neuerung: In der PC-Version lässt sich am unteren rechten Bildschirmrand eine neue Schaltfläche namens Änderungen vorschlagen auffinden. In der Mobile-Version befindet sich die Schaltfläche im Drei-Punkte-Menü. Hinter dem Button verbergen sich drei weitere Menüpunkte, welche es euch erlauben, einen neuen Ort hinzuzufügen. Falls ein Geschäft, Unternehmen oder Sehenswürdigkeit im Kartenmaterial nicht vorhanden ist, lassen sich die Informationen dazu bequem einreichen. Es lassen sich nicht nur neue Orte hinzufügen, sondern auch falsche Angaben korrigieren. Der dritte und somit letzte Punkt bringt uns ausschließlich in die Windows Feedback-App, wo wir Verbesserungsvorschläge zur App an sich einreichen können.

Alle genannten Neuerungen stehen ab sofort jedem Nutzer zur Verfügung. Die Versionsnummer lautet 5.1611.3342.0.

Windows-Karten
Windows-Karten
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Enthält Partnerlinks.

About author

Seit 2016 bei WindowsArea tätig ♥️
Related posts
Apps/Games

Windows 11: Neue Outlook Mail-App kann nun ausprobiert werden

Apps/Games

Windhawk für Windows 11 lässt Gruppierung in der Taskleiste aufheben

Apps/Games

Total Cookie Protection: Firefox bekommt "stärkste Datenschutz-Funktion aller Zeiten"

Apps/Games

Microsoft Store nun auch per Web-Browser aufrufbar

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
14 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments