Hardware

Das Alcatel Idol 4S mit Windows 10 Mobile kommt nach Europa

Wir haben erst kürzlich darüber berichtet, dass eine globale Variante des Alcatel Idol 4S im Windows Device Recovery Tool gesichtet wurde. Das Gerät ist derzeit exklusiv beim US-amerikanischen Netzbetreiber T-Mobile erhältlich.

Ursprünglich war auch kein Release in Europa geplant, zumindest wenn man einem früheren Tweet des offiziellen Twitter-Accounts von Alcatel traut. Dieser hat nun die eigene Aussage revidiert und folgenden Tweet veröffentlicht:

Darin heißt es, dass man sehr häufig zum Alcatel Idol 4S mit Windows 10 gefragt wurde und man gute Nachrichten zu verkünden habe. Das Gerät wird in einigen Ländern in Europa erhältlich sein, darunter auch Frankreich. Ob es nach Deutschland kommen wird, ist unklar, jedoch rechnen wir damit.

Sollte es nämlich vom Microsoft Store verkauft werden, dürfte es kein Problem sein, es nach Deutschland, Österreich oder in die Schweiz liefern zu lassen. In den USA kostet es entsperrt 479 US-Dollar, jedoch sind in diesen Preis noch keine Steuern enthalten. Hierzulande dürfte diese Summe also etwas höher sein.

Spezifikationen des Alcatel IDOL 4S mit Windows 10 Mobile:

  • Display: 5,5-Zoll FullHD AMOLED, Dragontrail Verglasung
  • Prozessor: Qualcomm Snapdragon 820, 2,15 GHz
  • Arbeitsspeicher: 4 Gigabyte
  • Speicher: 64 Gigabyte, erweiterbar per MicroSD
  • Kamera: 21 Megapixel Sony IMX230
  • Frontkamera: 8 Megapixel
  • Audio:
  • Akku: 3000 mAh, QuickCharge 2.0
  • Sonstiges: Continuum, VR, Windows Hello mit Fingerabdruckscanner

Was denkt ihr über das Alcatel Idol 4S? Ist es für euch eine Überlegung wert?


via mspu / Bildquelle: WindowsCentral

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Hardware

Was leisten Bluetooth Kopfhörer für 40€? SoundPeats Mini im Test

Hardware

Nutzung von Fitbit-Geräten setzt bald Google-Konto voraus

Hardware

Dell XPS 15 2022 Unboxing: Erster Eindruck von Dells Flaggschiff-Laptop

Hardware

Project Volterra: Microsoft präsentiert seinen ersten ARM-Mini-PC für Entwickler

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

61 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments