Microsoft

Microsoft patentiert einen biegsamen Smartphone-Tablet-Hybriden

Ein neues Patent, das Microsoft vor Jahren eingereicht hat, ist nun an die Öffentlichkeit gelangt und beschreibt einen Hybriden zwischen einem Smartphone und einem Tablet. Interessant ist, dass Microsoft auch ein solches Konzept in seiner Zukunftsvision vorsieht.

Das Patent zeigt ein Tablet mit einem flexiblen Display und einem Scharnier in der Mitte, welches es erlaubt, es zu biegen und dadurch in ein Smartphone zu verwandeln. Damit würde das 2-in-1-Konzept auch auf Tablets und Smartphones übertragen. Für viele Kunden könnte ein solches Gerät durchaus den Kauf eines dieser beiden Geräte ersetzen.

Ob und wie Microsoft die beschriebene Technologie einsetzen wird, ist derzeit nicht bekannt und davon auszugehen, ist rein spekulativ. Immerhin wurde das Patent bereits am 16. Oktober 2014 eingereicht und könnte mit aktuellen Produkten gar nichts mehr zu tun haben. Samsung und LG bereiten sich bereits darauf vor, in den Markt mit flexiblen Displays einzusteigen, jedoch könnte auch diese neue Produktreihe erst gegen Ende dieses Jahres bereit sein. Tatsächlich könnte die Idee noch vom Courier-Tablet stammen, welches zuvor entwickelt worden war und ein ähnliches Konzept verfolgte. Stattdessen wurde ein anderes 2-in-1-Gerät produziert und am Ende war es zumindest vom Erfolg her die richtige Entscheidung, denn dabei handelte es sich um das Surface-Tablet.


via mspu / Quelle: USPTO

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
DesktopMicrosoftWindows 11

Microsoft reagiert auf Kritik zur Store-Richtlinie für Open Source-Software

DesktopMicrosoftWindows 11

Microsoft Store: Bepreisung von kostenloser Software verboten

MicrosoftNews

Bericht: Microsofts neue Android-Abteilung soll PC und Smartphone näher verknüpfen

Microsoft

Der Xbox Game Pass für PC heißt nun PC Game Pass

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

8 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments