Apps/Games

Naviki: Fahrrad-Routenplaner erscheint für Windows 10 Mobile

In letzter Zeit liest man sehr häufig über die Einstellung von Apps für die mobile Windows-Plattform und tatsächlich sehen immer mehr Unternehmen keinen Grund mehr dafür, eine eigene Anwendung für Windows Phone zu entwickeln oder wenigstens zu verwalten.

Nun ist eine neue und durchaus vielversprechende Anwendung für Windows 10 Mobile im Store aufgeschlagen: Die Naviki-App zur Planung von Fahrrad-Routen ist nach Jahren der Exklusivität unter Android und iOS nun als Windows 10 Mobile-App im Windows Store veröffentlicht worden. Vorerst gibt es nur das kostenfreie Basispaket, welches aber einige praktische Funktionen für Fahrrad-Fahrer mit sich bringt.

In der sehr schön gestalteten App könnt ihr einerseits die kürzeste Route zu einem gewissen Ort wählen. Praktisch ist, dass man sich tatsächlich mit den Funktionen von Microsofts mobilen Betriebssystem beschäftigt hat und beispielsweise die Möglichkeit bietet, direkt die Adresse eines Kontakts aus dem Adressbuch heraus auszuwählen. Ihr könnt aber nicht nur Routen durch die App erstellen lassen, sondern euren eigenen Weg fahren und von der Naviki-App aufzeichnen lassen. Dazu müsst ihr den entsprechenden Modus einfach starten und auf speichern drücken, sobald ihr damit fertig seid. Diese Routen könnt ihr später unter „Wege“ anzeigen lassen. Eine Option zum Anmelden steht ebenfalls in der neuen App zur Verfügung, sodass ihr erstellte Routen zwischen der Web-Version und der Smartphone-App synchronisieren lassen könnt.

Wer häufig mit dem Fahrrad fährt und eine effiziente Möglichkeit zur Navigation sucht, für den könnte die Naviki-App durchaus interessant sein. Weitere Funktionen planen die Entwickler mit späteren Updates zu implementieren. Erschienen ist Naviki übrigens mit der Versionsnummer 3.52.2.0 und sie ist unter dem folgenden Link aus dem Windows Store zum Download für Windows 10 Mobile erhältlich.

Naviki
Naviki
Entwickler: beemo
Preis: Kostenlos
About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Apps/Games

Windows 11: Neue Outlook Mail-App kann nun ausprobiert werden

Apps/Games

Windhawk für Windows 11 lässt Gruppierung in der Taskleiste aufheben

Apps/Games

Total Cookie Protection: Firefox bekommt "stärkste Datenschutz-Funktion aller Zeiten"

Apps/Games

Microsoft Store nun auch per Web-Browser aufrufbar

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

13 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments