Mobile

Windows Phone 8.1-Nutzer können sich bei der Einrichtung nicht mit Microsoft-Account anmelden

Ein schwerwiegendes Problem betrifft aktuell zahlreiche Windows Phone 8.1-Nutzer, die ihr Smartphone momentan neu einrichten wollen. Bei der Ersteinrichtung können sie sich nämlich nicht mit dem eigenen Microsoft-Account anmelden.

Nutzer, die ihr Smartphone beispielsweise aufgrund eines Problems mit dem Windows Device Recovery Tool zurückgesetzt haben, können derzeit keinen Microsoft-Account verbinden. Dieser wäre allerdings notwendig, um die Aktualisierungsratgeber-App zu installieren, welche für das Upgrade auf Windows 10 Mobile benötigt wird. Den Nutzern wird seit Tagen beim Versuch, einen Microsoft-Account zu verbinden der Fehler angezeigt, dass momentan keine Verbindung hergestellt werden kann. Die folgende Fehlermeldung ist dabei auf den Bildschirmen der Nutzer zu lesen:

„Zurzeit ist keine Verbindung möglich. Warten Sie einen Moment und versuchen Sie es dann erneut.“

Durch das Warten wird das Problem allerdings nicht gelöst und mittlerweile berichten zahlreiche Nutzer im Microsoft-Supportforum davon. Nicht nur Nutzer au den USA sind übrigens betroffen, auch hierzulande finden sich sehr viele Berichte zu dem Thema in den Foren. Hierbei dürfte es sich allerdings um ein Serverproblem handeln bzw. höchstwahrscheinlich um Probleme mit den Zertifikaten, die unter Windows Phone 8.1 schlichtweg abgelaufen sein könnten. Viele Nutzer fragen nach einer Lösung und verstehen nicht, dass es an Microsoft liegt, diese Probleme nun zu beheben. Bislang hat Microsoft keine Antwort veröffentlicht auf die zahlreichen Support-Anfragen, jedoch werden wir das Unternehmen auf die Berichte hinweisen und nachfragen, wann das Problem gelöst werden kann.


via mspu / Quelle: Microsoft Answers

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Mobile

Video zeigt Andromeda: Windows Phone für Surface Duo durchgesickert

Mobile

Unigram Mobile: neues Update für Windows 10 Mobile jetzt verfügbar

Mobile

Windows 20H2 / 2009 enthält neues Startmenü und Microsoft Edge-Funktionen

Mobile

WhatsApp entfernt Windows Phone App aus dem Store

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

43 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments