
Im Zuge der E3 Konferenz bzw. kurz davor will Microsoft schon die nächste Konsolengeneration präsentieren und so lange das Unternehmen noch keine Details nennt, müssen auch die Partner ebenfalls still sein. Nun hat sich der Spiele- und Konsolenhändler GameStop sein Schweigen gebrochen und – selbstverständlich ohne Details zu nennen – öffentlich über Project Scorpio gesprochen.
Dabei fielen vonseiten des Chief Operating Officers (COO) Tony Bartel nur positive Worte über Project Scorpio, welche Ende dieses Jahres schon auf den Markt kommen soll. „Wir sind begeistert mit Project Scorpio, eine Gamer-freundliche und leistungsfähige Konsole.“, ließ er verlauten. „Es ist ein sehr leistungsfähiges System, das gemacht ist für 4K. Wir sehen als eine sehr Gaming-zentrische, sehr, sehr leistungsfähige Einheit und wir denken, dass wir einige gute Games dafür sehen werden.“
Mehr durfte der Manager allerdings auch nicht dazu verraten und es ist für uns natürlich auch schwierig einzuschätzen, wie viel davon tatsächlich ernstgemeinter Enthusiasmus ist und wie viel Verkaufsabsicht hinter der Aussage steckt. Man prognostiziert der kommenden Microsoft-Konsole jedenfalls jetzt schon gute Verkäufe. Die Kritik, wonach die Konsole wie auch die PlayStation 4 Pro gar nicht für echtes UHD 4K gemacht sei, weist er nach Microsoft nun ebenso zurück. Es wird interessant, wie Microsoft die Konsole als einen Konkurrenten zur PlayStation 4 Pro vermarkten wird.
Was denkt ihr? Wird Project Scorpio tatsächlich in der Lage sein, echtes 4K-Gaming zu bieten?
via mspu


Im Microsoftstore ist der Release mit Herbst angegeben. Gehe auch davon aus, das Scorpio wohl im September/Oktober erscheint. Na abwarten, im Mai soll sie ja vorgestellt werden und zur E3 bekommen die Games dazu ihre Bühne.
Wäre doch nur schon Mai! Ich bin sooooo gespannt auf die Sache! 2 Monate Frühlingsschlaf wäre jetzt optimal!
GameStop? Da sag ich jetzt mal nix.
4K? Hört endlich auf damit. Scorpio kann auch 18 TFlops haben. Der Punkt ist: Wenn man den Realitätsgrad und die Effekte, Physik, etc…. hochschraubt, muss man selbst mit 18 TFlops Kompromisse bei der Auflösung eingehen. Es ist wie es ist. Also, hört endlich auf damit. Nicht jedes Spiel kann mit 4K Auflösung laufen, atemberaubend echt aussehen und 60 Frames flüssig sein auf der,Scorpio. Irgendwo geht man immer irgendwelche Kompromisse ein. IMMER!
Ich will meine 320×200 Pixel zurück!
Dann hol dir die nontendo switch 😀
Die schafft die Auflösung bei höchsten Einstellungen 😉
Non-tendo overclocked wäre meine zweite Wahl
Irgendwann einmal, aktuelle Top-PC- Spiele brauchen ungefähr 6TFlops für 4K-Gaming (Scorpio liegt ein bisschen darüber)und Konsolen waren schon immer um einiges effizienter.
Dennoch muss ich dir recht geben, richtiges Gameplay und unglaubliche Grafik bekommt man sowieso nur in der Natur!!!
60fps erreichen doch ohnehin kaum Konsolenspiele und du darfst die Konsole nicht mit PC Hardware vergleichen, die wegen schlechter Optimierung und unzähliger Konfigurationen grundsätzlich mehr Leistung erfordert.
Also das mit 60FPS hängt schlicht davon ab, ob es dem Entwickler wichtig ist. Selbst die WiiU, die im Vergleich zur Scorpio wie ein Taschenrechner wirkt, hatte mehrere Spiele auf 60FPS. Und Thirds optimieren dank der x86-Architektur nur noch kaum die Titel für die Konsolen. Das war früher mal.