WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Apps/Games

Skype Preview-App für Windows 10 bekommt kompaktes Overlay-Fenster

Microsoft hat heute die Skype Preview-App für Windows 10 aktualisiert und wer bereits die Insider Preview vom Windows 10 Creators Update nutzt, der darf sich auch über ein neues Feature freuen.

Die Versionsnummer der Skype Preview-App für Windows 10 landet damit bei 11.12.96.0 und bringt eine Funktion, die in der Desktop-Anwendung bereits seit Jahren zum Standard gehört. In Telefonaten und Video-Anrufen wird nun nämlich ein kleines Overlay-Fenster angezeigt, wenn sich der Nutzer nicht mehr in der Skype Preview-Anwendung befindet und beispielsweise währenddessen den Browser oder ein anderes Programm nutzt. Über die beiden Knöpfe kann der Anruf auch jederzeit mit nur einem Mausklick beendet oder das eigene Mikrofon stummgeschaltet werden.

Die Unterstützung für Video-Overlays in Universal Apps hat Microsoft erst kürzlich implementiert und das Unternehmen aktualisiert die eigenen Apps nun entsprechend. Es ist erfreulich zu sehen, dass dies auch bei Skype tatsächlich noch vor dem Release des Windows 10 Creators Update passiert.

Skype
Skype
Entwickler: Skype
Preis: Kostenlos

via Twitter

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Apps/Games

Windows 11: Neue Outlook Mail-App kann nun ausprobiert werden

Apps/Games

Windhawk für Windows 11 lässt Gruppierung in der Taskleiste aufheben

Apps/Games

Total Cookie Protection: Firefox bekommt "stärkste Datenschutz-Funktion aller Zeiten"

Apps/Games

Microsoft Store nun auch per Web-Browser aufrufbar

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments