
Microsoft hat heute bekanntgegeben, dass das Windows 10 Creators Update in Form der finalen RTM-Build 15063 bereits im Release Preview Ring erhältlich ist und zwar für Windows 10 und Windows 10 Mobile. Das Update von Microsoft bezieht sich nur auf den Desktop. Danke für den Hinweis.
Damit bekommen die Windows Insider im langsamsten Ring nun ebenfalls das Creators Update und Microsoft wird nun den Upgrade-Pfad durchtesten können. Bislang waren im Release Preview Ring nämlich nur kumulative Updates für das Windows 10 Anniversary Update erhältlich gewesen. Microsoft ist offenbar der Meinung, dass die aktuelle Build 15063 trotz einiger Fehler, ausreichend stabil ist für den letzten Vorschau-Ring.
Damit Windows Insider im Release Preview Ring ein Gefühl dafür bekommen, was auf sie zukommt, haben wir im Folgenden den aktuellen Changelog für euch eingefügt.
Verbesserungen in Windows 10 Build 15063
- Problem mit Microsoft Edge-Stabilität in Build 15061 wurde behoben.
- Sprachpakete können auch nach der Installation von .NET Framework 3.5 heruntergeladen werden.
Verbesserungen in Windows 10 Mobile Build 15063
- Bug behoben, der verhinderte, dass mitgelieferte Apps, darunter der Windows Store, nicht starteten.
- Hintergrundaufgaben, darunter der Kamera-Upload von OneDrive sollten nun wieder korrekt funktionieren.
- Problem behoben, dass der Anruf- oder SMS-Verlauf verloren ging nach einem plötzlichen Reboot.
- Sprachpakete sollten wieder korrekt heruntergeladen und installiert werden können.
- Bluetooth-Verbindung mit gewissen Autos sollte nun stabil funktionieren.
- Standard-APN für LTE sollte nun korrekt funktionieren.
Bekannte Fehler in Windows 10 Build 15063
- Bei manchen Insidern könnte die Fehlermeldung angezeigt werden, dass einige Updates widerrufen wurden. Um das Problem zu lösen, müsst ihr folgenden Registry Key löschen: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate\Auto Update\RequestedAppCategories\8b24b027-1dee-babb-9a95-3517dfb9c552
- Einige Apps könnten nicht funktionieren aufgrund einer Fehlkonfiguration der Werbe ID. Um das Problem zu beheben, ist es notwendig, den folgenden Registry Key zu löschen:
HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\AdvertisingInfo - Die Erinnerung, dass ein Update ausständig ist, wird nicht angezeigt. Um zu prüfen, ob ein Update installiert werden muss, müsst ihr manuell in die Einstellungen schauen.
Bekannte Fehler in Windows 10 Mobile Build 15063
- Das direkte Update von Anniversary Update-Builds auf Build 15063 des Creators Updates ist momentan nicht möglich. Wer sein Gerät mittels Windows Device Recovery Tool zurücksetzt, bekommt erst Build 15055 und danach 15063.
- Seiten laden neu in Microsoft Edge während dem Scrollen. Microsoft untersucht das Problem.
- Die Tastatur taucht manchmal einfach nicht auf.
- Beim Öffnen der „Bluetooth-Gerät hinzufügen“-Einstellungen könnte ein Fehler auftreten.
Quelle: Microsoft


Hat jemand bei der 15063.2 mobile noch wer das problem dass mach sekunden die Kamera abstürzt? Wurde natürlich schon öfters von mit gemeldet im fb hub
Hallo, laut Dr. Windows für Mobile erst ab 25.04.17:)
Haben wir auch geschrieben:
http://windowsarea.de?p=163841
😉
Bei mir ist’s noch nicht da 🙁
Ist das schon die 15063.11 oder kommt die dann im Anschluss über WU?
Ist die 15063.11 … auf PC zumindest…
Ja Mobile bekommt es auch noch nicht.
Ich finde es faszinierend das obwohl es noch Known Bugs gibt es in die Release Preview geschoben wurde. Die letzten beiden hatten zumindest keine aufgelisteten known bugs mehr…
In anderen Platformen wird nichts von W10Mobile geschrieben. Nur hier. ?
Gruess…
„Das direkte Update von Anniversary Update-Builds auf Build 15063 des Creators Updates ist momentan nicht möglich.“ Ich bin mobil im RP-Insider-Ring auf 14393.953. Bekomme ich das Update nun oder nicht? Oder wie äußert sich das? ?
„UPDATE 3/30: Today we are moving Windows Insiders in the Release Preview ring to the Windows 10 Creators Update (Build 15063) for PC. “ ich denke fürs Smartphone gibts das erst später.
Aber angenommen, ich wechsel in den Slow Ring. Wie sieht es dann aus?
15063.2
Mobil wird bestimmt nächste Woche im Release Preview auftauchen…
Das ist mittlerweile möglich, mach dir darum keine Gedanken.
Auf dem mobile Gerät bekomme ich das Update noch nicht. Ist es nicht erst nur für den PC freigegenen?