Hardware

Acer Switch 3 und Switch 5 vorgestellt: Acer startet neue 2-in-1-Produktfamilie

Acer hat im Zuge des heutigen Events den Nachfolger des Acer Switch Alpha 12 vorgestellt, dem Surface-Klon des taiwanesischen Herstellers. Laut Acer habe man ein sehr großes Wachstum in dieser Kategorie und eine hohe Akzeptanz für 2-in-1-Geräte am Markt feststellen können, weswegen es als Nachfolger nicht nur ein neues Produkt gibt, sondern eine ganze Produktfamilie.

Acer Switch 3

Das Acer Switch 3 ist das günstigste Gerät der neuen Produktfamilie und es besitzt eine Tastatur, welche sich abnehmen lässt sowie einen Kickstand, wie auch das Surface. Das 12-Zoll große Display löst mit FullHD auf und unterstützt Stifteingabe über den Acer Active Pen. Das Gerät dürfte für etwa 500 Euro auf den Markt kommen und direkt unter den Surface Pro-Geräten von Microsoft positioniert sein.

Acer Switch 5

Das aktuelle Top-Modell der Acer Switch-Produktfamilie ist das Acer Switch 5. Es besitzt ebenfalls einen Kickstand sowie eine abnehmbare Tastatur, wodurch sich die neue Serie auch definiert. Die Besonderheit beim Kickstand des Acer Switch 5 besteht darin, dass dieser sich beim Schwenken des Displays automatisch anpasst und das Tablet fixiert. Wenn das Tablet am Tisch liegt und man es etwas höher stellt, muss man den Kickstand nicht manuell nachjustieren. Man braucht zum Verstellen des Neigungswinkels also eigentlich nur noch einen Finger.

Das Acer Switch 5 besitzt ebenfalls ein 12-Zoll großes Display, welches allerdings mit 2160 x 1440 Pixeln auflöst. Verbaut ist maximal ein Intel Core i7-Prozessor der aktuellsten Generation, welcher durch eine Flüssigkühlung in Betriebstemperatur gehalten wird. Außerdem gibt es einen Fingerabdrucksensor auf dem Power-Knopf des Tablets.

Informationen zu den Preisen und der Erhältlichkeit der Geräte gibt es bislang nicht. Auch die Spezifikationen wurden noch nicht veröffentlicht. Sobald diese Details nachgereicht wurden, werden wir sie in den Artikel einfügen.

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Hardware

Was leisten Bluetooth Kopfhörer für 40€? SoundPeats Mini im Test

Hardware

Nutzung von Fitbit-Geräten setzt bald Google-Konto voraus

Hardware

Dell XPS 15 2022 Unboxing: Erster Eindruck von Dells Flaggschiff-Laptop

Hardware

Project Volterra: Microsoft präsentiert seinen ersten ARM-Mini-PC für Entwickler

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

10 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments