Blitz Brigade Rival Tactics: Gameloft bringt Clash Royale-Klon in den Windows Store

5

Gameloft ist dafür bekannt, die Windows-Plattform sehr regelmäßig mit neuen Games zu versorgen und mit Blitz Brigade hat das Unternehmen nun einen weiteren Titel angekündigt.

Angelehnt an das Gameplay von Clash Royale kämpfen zwei Spieler in einer kleinen Arena gegeneinander, wo sie Gebäude erbauen, aufrüsten und Einheiten losschicken müssen. Wer in dem Multiplayer-Spiel als erstes den General des Gegners besiegt, hat das Spiel gewonnen. Der Spieler muss entscheiden, welche Einheiten er losschickt und dabei muss man auch die beste Taktik für einen selbst bzw. den jeweiligen Gegner finden.

Da Gameloft die eigenen Spiele auch unter Android und iOS veröffentlicht, gibt es zu jeder Zeit immer genügend Spieler, gegen die ein kleines Matc gespielt werden kann. Gameloft gibt auf der eigenen Seite an, dass Blitz Brigade Rival Tactics bald für iOS, Android und Windows erscheinen werde. Üblicherweise dauert es wenige Wochen bis die Games nach der Ankündigung auch ihren Weg in die jeweiligen App-Stores finden. Sobald das passiert, werden wir euch natürlich wie immer rechtzeitig informieren.


Quelle: Gameloft

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
jtech42
Mitglied
jtech42

Die aussage „da es die apps auch für iOS und android gibt, sind immer genügend Spieler da.“ Ist nur teilweise richtig. Bei gameloft gibt es nach Plattformen getrennte Server, was man zum Beispiel merkt wenn man in einem spiel einem Trupp beitreten will. Man findet keinen android trupp bei ios und windows, bei den anderen jeweils genau so.

mike1387
Mitglied
mike1387

Sind die Server nicht in jedem Spiel nach Plattform getrennt ?

fuchur
Mitglied
fuchur

Glaub ich nicht… Oder wenn dann zumindest nicht zwischen win und win mobile… Wenn ich world of tank spiele, ist zu jeder tages und nachtzeit trotz räumlicher trennung (region europa) sehr viel los… Wenn das alles europäische spieler mit w10m wären, das waere schon erstaunlich…

killerglurak2000
Mitglied
killerglurak2000

Ja wot blitz hat einen gemeinsamen Server für Android Ios und Win 10m und Win10, aber die werden in Regionen getrennt. Asia server europa server amerika server. (North and South)

fuchur
Mitglied
fuchur

Cool :). Bischen wie der eine mod in star craft… Der war auch immer cool :). I freu mich drauf.