Microsoft Surface

Surface Pro 5 wird wohl ein kleineres Upgrade zum Pro 4

Microsoft hat Jahre gebraucht, um das Surface-Konzept auf einen Stand zu bringen, dass es auch für Endkunden interessant ist. Erst mit dem Surface Pro 3 hatte man ein Gerät geschaffen, welches das 2-in-1-Konzept so repräsentiert, wie es sich Microsoft von Anfang an vorgestellt hatte.Das Surface Pro 4 war entsprechend eine kleine Erweiterung mit einem etwas größerem, besserem Display, neuem Prozessor und einem verbessertem Digitizer.

Ebenso will es Microsoft wohl auch beim kommenden Surface Pro 5 machen, was allerdings ohnehin erwartet werden konnte. Das Gerät dürfte wohl die 12,3-Zoll Displaydiagonale beibehalten, allerdings einen neuen Kaby Lake-Prozessor bekommen. Der magnetische Anschluss zum Laden wird nicht verändert, was durchaus erfreulich ist für Besitzer bisheriger Geräte. Microsoft lernt aus dem Fehler von Apple, wo sich viele Nutzer darüber beklagt hatten, dass man den Magsafe-Anschluss durch USB Typ-C ersetzt hat. Es wird allerdings davon ausgegangen, dass Microsoft doch zumindest einen USB Typ-C Port verbauen wird, um den MiniDisplay-Port zu ersetzen.

Es wird spekuliert, dass Microsoft ein Event abhalten will in den kommenden Wochen, allerdings fehlen bislang viele Details dazu. Microsoft-Mitarbeiter haben noch im März über Twitter wissen lassen, dass das Unternehmen einige sehr interessante Projekte in Arbeit hat.

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Microsoft Surface

Surface Duo 2: Firmware-Update bringt Kamera-Verbesserungen

Microsoft SurfaceNews

Surface Go 2 bekommt Firmware-Update für Juni 2022

Microsoft SurfaceNews

Surface Laptop Go 2: Offizieller Start am 7. Juni ab 669 Euro

Microsoft Surface

Surface Book 3: Firmware-Update behebt kritische Fehler

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

9 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments