Microsoft hat im Zuge des Oktober-Events 2016 angekündigt, dass man gemeinsam mit mehreren Partnern in den VR-Markt einsteigen wird. Die Hersteller würden dabei VR-Headsets bauen, welche preislich deutlich unter der Konkurrent von Oculus oder HTC positioniert sind.
Nachdem die Headsets seit Kurzem bereits an Entwickler ausgeliefert werden, hat nun Lenovo in einem Interview den ungefähren Release-Zeitraum der Windows 10 VR-Headsets verraten. Das Gerät werde zur „Back-to-School“-Saison veröffentlicht, also etwa gegen Ende des Sommers. Der chinesische Hersteller bestätigte außerdem erneut, dass die Headsets unter der Oculus Rift positioniert sein würden, also jedenfalls unter 499 US-Dollar.
Das würde sich auch recht gut mit den Plänen von Microsoft decken, die ab dem nächsten Geschäftsjahr, welches im Juli beginnt, auch mit der Vermarktung dieser Geräte beginnen wollen. Dafür hat sich das Unternehmen auch eine Expertin aus diesem Bereich ins Boot geholt und zwar die ehemalige Marketing-Chefin von Oculus. Sie wird in Zukunft über die strategische Positionierung der Windows 10 Virtual Reality-Headsets entscheiden und ein eigenes Marketing-Team dafür leiten.
via mspu / Quelle twice / Bildquelle: the verge