Hardware

Günstige Windows 10 VR-Headsets kommen etwa Ende Sommer

Microsoft hat im Zuge des Oktober-Events 2016 angekündigt, dass man gemeinsam mit mehreren Partnern in den VR-Markt einsteigen wird. Die Hersteller würden dabei VR-Headsets bauen, welche preislich deutlich unter der Konkurrent von Oculus oder HTC positioniert sind.

Nachdem die Headsets seit Kurzem bereits an Entwickler ausgeliefert werden, hat nun Lenovo in einem Interview den ungefähren Release-Zeitraum der Windows 10 VR-Headsets verraten. Das Gerät werde zur „Back-to-School“-Saison veröffentlicht, also etwa gegen Ende des Sommers. Der chinesische Hersteller bestätigte außerdem erneut, dass die Headsets unter der Oculus Rift positioniert sein würden, also jedenfalls unter 499 US-Dollar.

Das würde sich auch recht gut mit den Plänen von Microsoft decken, die ab dem nächsten Geschäftsjahr, welches im Juli beginnt, auch mit der Vermarktung dieser Geräte beginnen wollen. Dafür hat sich das Unternehmen auch eine Expertin aus diesem Bereich ins Boot geholt und zwar die ehemalige Marketing-Chefin von Oculus. Sie wird in Zukunft über die strategische Positionierung der Windows 10 Virtual Reality-Headsets entscheiden und ein eigenes Marketing-Team dafür leiten.


via mspu / Quelle twice / Bildquelle: the verge

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Hardware

Was leisten Bluetooth Kopfhörer für 40€? SoundPeats Mini im Test

Hardware

Nutzung von Fitbit-Geräten setzt bald Google-Konto voraus

Hardware

Dell XPS 15 2022 Unboxing: Erster Eindruck von Dells Flaggschiff-Laptop

Hardware

Project Volterra: Microsoft präsentiert seinen ersten ARM-Mini-PC für Entwickler

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

6 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments