WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Mobile

Windows Phone Marktanteil sinkt in Europa auf 2,7 Prozent, iOS profitiert

Der Marktanteil von Windows Phone befindet sich seit Monaten auf Talfahrt, was allerdings kaum verwunderlich ist, da Microsoft das System langsam aufs Abstellgleis stellt.

Das Analystenhaus Kantar hat nun erneut die aktuellsten Zahlen zum Marktanteil von Windows Phone veröffentlicht und zumindest im Vergleich zum Vormonat haben sich die Verkäufe demnach in Europa nicht verändert. In den großen fünf europäischen Staaten waren 2,7 Prozent aller verkauften Smartphones von Microsofts mobilen System betrieben. Im selben Zeitraum im Vorjahr waren es in Europa noch 5,9 Prozent.

Deutschland liegt knapp über dem Durchschnitt mit drei Prozent verkauften Windows Phone-Geräten, waren es im Februar des letzten Jahres noch 6,3 Prozent. In Italien, Frankreich und Großbritannien ist es ähnlich, einzig Spanien drückt die Statistik mit 0,4 Prozent.

Seit dem letzten Jahr hat iOS 2,7 Prozent dazugewonnen in Europa und Apples System scheint Microsoft die letzten Nutzer weggeschnappt zu haben. In den USA hat sich der ohnehin geringe Verkaufsanteil halbiert.


Quelle: Kantar

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Mobile

Video zeigt Andromeda: Windows Phone für Surface Duo durchgesickert

Mobile

Unigram Mobile: neues Update für Windows 10 Mobile jetzt verfügbar

Mobile

Windows 20H2 / 2009 enthält neues Startmenü und Microsoft Edge-Funktionen

Mobile

WhatsApp entfernt Windows Phone App aus dem Store

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
36 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments