Windows Phone 8.1-Nutzer berichten über Sync-Probleme mit OneDrive

25

Microsoft hat den Aktualisierungsratgeber aus dem Windows Store entfernt, womit Nutzer bislang das Update von Windows Phone 8.1 auf Windows 10 Mobile durchführen konnten. Mittlerweile wird nur noch ein einziges Modell offiziell mit Windows 10 Mobile unterstützt und zwar das Lumia 640 bzw. 640 XL.

Ältere Flaggschiff-Smartphones, darunter das Lumia 930 oder 1520, werden das Update nicht bekommen und als wäre das nicht genug, berichten diese seit etwa einer Woche, dass die Synchronisation zwischen Smartphone und OneDrive, Office und OneNote nicht richtig funktioniert. Den Nutzerberichten zufolge, welche sich nun im Forum häufen, bestehe das Problem seit etwa einer Woche und habe davor drei Jahre lang geklappt.

Windows 10 Mobile-Nutzer berichten nicht von derartigen Problemen und es scheint erneut ein Zertifikat abgelaufen zu sein in der alten OneDrive-App für Windows Phone. Es bleibt zu hoffen, dass Microsoft dieses Problem auch für die älteren Smartphones löst, immerhin hat man die Upgrade-Möglichkeit über dieses Wochenende gesperrt. Das Unternehmen hat bereits erklärt, dass die Problematik untersucht wird.

Habt ihr ähnliche Probleme feststellen können?


via mspu

0 0 votes
Article Rating

Über den Autor

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
25 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments