Mobile

Neues Windows 10 Mobile-Konzept erweitert das System um neue Funktionen

Microsoft scheint langsam die Entwicklung von Windows 10 Mobile einzubremsen und will das System, so zumindest unser Eindruck, auf lange Sicht ausbluten lassen. Man wird ab Redstone 3 nämlich daran arbeiten, die Windows 10-Plattformen zu vereinen und wird dieses Konzept auf Hardware-Ebene wohl mit dem Snapdragon 835 verfolgen.

Das bedeutet, dass Microsofts mobiles System zumindest in den nächsten Monaten etwas vernachlässigt werden dürfte, was neue Funktionen betrifft. Der Fokus des Unternehmens dürfte vorerst auf der Zusammenführung der beiden Systeme liegen, was mittels CShell auch angeblich geplant ist.

Ein neues Konzeptvideo lässt die Windows 10 Mobile-Community wieder einmal träumen und zeigt, welche Neuerungen etwas Leben in das System bringen würden. Das neue Video zeigt einen Startbildschirm mit weißen Icons und großen Live-Tiles, wo der Hintergrund auf Veränderungen der Perspektive reagiert. Interessant ist auch, dass links neben dem Startbildschirm zu einem weiteren Bildschirm gewischt werden kann, wo Widgets hinzugefügt werden können. Bislang wurde in Konzepten immer wieder gefordert, Microsoft sollte die Benachrichtigungszentrale, welche anfangs kein Feature von Windows Phone war, links neben dem Startbildschirm einfügen. Auch dynamische Live-Tiles sind kein Thema dieses Konzepts, sondern die Einfachheit liegt im Zentrum.

Insgesamt ist es ein interessantes Konzept, welches Fans nochmals das Potenzial der Plattform vor Augen führt, welches zumindest vorerst nicht ausgenutzt werden kann. Microsoft sieht momentan in der Zusammenführung der Plattformen das größere Ziel.

Wie findet ihr das Konzept? 


Danke an Amir für das Einschicken des Konzepts!

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Mobile

Video zeigt Andromeda: Windows Phone für Surface Duo durchgesickert

Mobile

Unigram Mobile: neues Update für Windows 10 Mobile jetzt verfügbar

Mobile

Windows 20H2 / 2009 enthält neues Startmenü und Microsoft Edge-Funktionen

Mobile

WhatsApp entfernt Windows Phone App aus dem Store

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

26 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments