Mixed Reality Headset: Acer und HP veröffentlichen Companion-Apps

5

Die Hersteller von Mixed Reality Headsets lassen die Interessenten noch eine Weile warten auf die Headsets warten. Als Vorbereitung auf den Launch haben Acer und HP heute schon Apps dafür veröffentlicht.

Die Vorbereitungen für den Start setzten sich langsam, aber sicher in Gang. Der Kauf von Mixed Reality Headsets ist zwar noch einige Monate entfernt, doch die Hersteller bereiten sich dennoch auf den Launch vor. Am Sonntag wird auf der E3-Pressekonferenz nicht nur Project Scorpio offiziell angekündigt, sondern vermutlich auch nähere Details zu den VR-Headsets für PC verraten-

Zwei Apps für Mixed Reality Headsets schon verfügbar

Ab sofort stehen zwei Apps im Windows Store zur Verfügung. Dabei ist einerseits HP-App und dann noch die Anwendung von Acer.Die App von HP leitet jedoch derzeit nur auf die Produktseite vom HPs Windows Mixed Reality Headset in der Developer Edition.

In der Acer-App kann man jedoch schon ein Bild und eine kurze Produktlegende sehen. Mit dem Release der Headsets dürfte zusätzliche Funktionalität dazukommen, welche zum Beispiel bei der Einrichtung der Geräte hilft.

Zur HP-App | Zur Acer-App


via DrWindows

Über den Autor

Hallo, ich bin Martin und war von Anfang Mai bis Ende Juli 2017 als Redakteur bei AndroidUnited beschäftigt.

neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
apprio
Mitglied
apprio

Vielleicht funktionieren Windows 10 VR Headsets ja mit Xbox Scorpio?

Dauerburner
Mitglied
Dauerburner

Davon gehe ich aus. Zumindest werden es ein paar davon unterstützen. Dann würde auch Play Anywhere noch Sinn machen bei VR Titeln

hanseat71
Mitglied
hanseat71

Hab gerade gemerkt, dass ich Gears of War 3 von der Xbox auf mein Lumia streamen kann. IN VR!!! Das Spiel beinhaltet eine 3D Einstellung mit der der Bildschirm gesplittet wird in 2 gleiche Bilder. Und mit der xbox Companion App kann man das Bild auf das Lumia 950 streamen. HAMMER 👍🎮📱💻

Shitonandroid
Mitglied
Shitonandroid

Braucht man dafür eig ne schnelle Internetleitung oder reichen 16k ?

Dauerburner
Mitglied
Dauerburner

Wie genau stellst du das an?