Surface Laptop in allen Farben kommt am 24. August nach Deutschland

2

Während in den USA der Surface Laptop bereits ab heute in allen vier Farbkonfigurationen erhältlich ist, gibt es das Gerät hierzulande vorerst nur in der Farbe ‚Platin‘.

Wie nun allerdings im Microsoft Store ersichtlich ist, werden die weiteren Farben, genannt Kobaltblau, Burgunderrot und Gold-Graphit, ab dem 24. August in Deutschland erhältlich sein. Der Surface Laptop ist in allen Farben allerdings nur in einer Hardware-Konfiguration erhältlich und zwar mit Intel Core i5-Prozessor, 8 Gigabyte Arbeitsspeicher und 256 Gigabyte großer SSD. Diese kommt preislich auf stolze 1449 Euro. Wer mehr oder weniger Leistung will, wird sich mit der Platin-Farbe anfreunden müssen.

> Surface Laptop in allen Farben vorbestellen

In unserer Umfrage hatten wir kurz nach der Vorstellung des Geräts gefragt, in welcher Farbe ihr den Surface Laptop kaufen würdet. Die Mehrheit der WindowsArea.de-Leser sprach sich zu dem Zeitpunkt für Kobaltblau aus, worauf 46 Prozent der Stimmen abfielen. Weit abgeschlagen lag Burgunderrot (Burgundy) mit 25 Prozent und Platinum mit 17 Prozent. Der goldfarbene Surface Laptop erreichte die wenigste Beliebtheit mit 12 Prozent der Stimmen. Auch andere Umfragen deuten darauf hin, dass die dunkelblaue Farbe beim Surface Laptop mit Abstand am besten bei potenziellen Kunden ankommt, während das klassische Platin-Grau meist auf Platz drei liegt.

Hätte Microsoft statt der Platin-Variante lieber direkt die Geräte zum Start in Kobaltblau ausliefern sollen?


Enthält Partnerlinks.

0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

2 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Mamagotchi
3 Jahre her

Dann spare ich schon mal für die rote Version. Meine Frau hat schon angedeutet, dass sie das gerne hätte ?.

fredi_830
fredi_830
3 Jahre her

Ich würde ja Petrol bevorzugen. Schade, das es diese Farbe nicht mehr gibt.