Hardware

AOC und Porsche Design bringen neue Monitore auf den Markt

Porsche Design ist seit einiger Zeit offiziell ein Hersteller von Windows-Hardware und hat mit dem Porsche Design Book One ein sehr teures, aber durchaus interessantes und innovatives Detachable-Notebook präsentiert.

Das deutsche Unternehmen hat nun auch in Kollaboration mit dem Displayhersteller AOC zwei neue Monitore präsentiert, welche sich einerseits durch die Marke, andererseits durch das sehr schöne Design von der Konkurrenz absetzen soll. Innovativ an dem Produkt ist laut dem Designer Henning Rieseler, dass man die Kabel direkt in den Ständer des Displays integriert hat, sodass einfacheres Kabelmanagement ermöglicht und somit mehr Ordnung am Schreibtisch zuträglich ist.

Bei den Displays handelt es sich allerdings um Varianten des AOC i248. Die Porsche Design-Monitore gibt es mit 24- und 27-Zoll Diagonalen mit einer Auflösung von jeweils 1920 x 1080 Pixel. Als Anschlussmöglichkeit steht nur HDMI zur Verfügung. Preislich liegt das kleinere Modell bei 245 Euro, während für das 27-Zoll Display 299 Euro fällig werden.


via mspu / Enthält Partnerlinks.

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Hardware

Was leisten Bluetooth Kopfhörer für 40€? SoundPeats Mini im Test

Hardware

Nutzung von Fitbit-Geräten setzt bald Google-Konto voraus

Hardware

Dell XPS 15 2022 Unboxing: Erster Eindruck von Dells Flaggschiff-Laptop

Hardware

Project Volterra: Microsoft präsentiert seinen ersten ARM-Mini-PC für Entwickler

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

2 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments