Community: Welche Games zockt ihr und auf welcher Plattform?

73

Wir haben erst vor einigen Tagen die Idee präsentiert, wie das Windows 10-Ökosystem unserer Meinung nach eine Konsole wie die Nintendo Switch bereichern könnte.

Zum Thema gab es eine sehr lebhafte und interessante Diskussion in der Community und wir haben alle Kommentare aufmerksam verfolgt. Darin haben wir einerseits zahlreiche Meinungen zu unserer Idee lesen dürfen, welche uns natürlich auch zum Nachdenken anregte, andererseits lasen wir gewisse Präferenzen bei den Plattformen und Games heraus. Während die meisten WindowsArea.de-Leser wohl aufgrund der Nähe zu Microsoft auf der Xbox One heimisch sein dürften, lesen wir nicht selten Kommentare über die Käufe einer PlayStation 4 oder Nintendo Switch. Neben der Xbox One gibt es natürlich auch das PC-Gaming, wo Microsoft mit Windows 10 ebenfalls etwas mehr investieren möchte als in den Jahren zuvor.

Wir möchten an dieser Stelle die lebhafte Diskussion von Anfang Juli weiterleben lassen und von euch wissen, welche Games ihr momentan gerne spielt, welche Plattform ihr dafür nutzt oder welches Spiel euch in letzter Zeit mehr unterhalten hat als ihr es zu Beginn erwartet hattet. Sind es aktuelle Top-Titel oder Indie-Games, die ihr bevorzugt? Welche Game-Releases im Jahr 2017 könnt ihr kaum erwarten?

Eure Meinung dazu lesen wir gerne in den Kommentaren! 🙂

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Wunderheiler
Mitglied
Wunderheiler

Meine Plattformen (nach aktueller Nutzung und Präferenz)

Switch:
Zelda
Mario Kart 8 Deluxe
Puyo Puyo Tetris
(bald:) Splatoon 2

3DS:
Streetpass
Pokemon Sonne
(bald:) Dr. Kawashima

Xbox One:
Forza
Gears of War
Catherine

PC:
Forza

PS4:
Yakuza Zero

Für mich, der beruflich auf Montage und entsprechend viel unterwegs ist, ist die Switch einfach perfekt. Die X kommt natürlich trotzdem ins Haus, auch wenn absehbar nur Forza 7 ansteht und es trotz 4k, HDR etc. gegen Mario Odyssey wohl keine Chance haben wird…

CMPunk
Mitglied

PC: League of Legends, Overwatch, bisschen was von Steam.
Ende 😀

Wilmo
Mitglied
Wilmo

PC: Battlefield 1, Cities Skylines, Hearts of Iron 4

Xbox One: FIFA, Rocket League, Halo

Surface Pro 2: Twilight Struggle

Handy: Quizduell

prinz.asozial
Mitglied
prinz.asozial

Xbox One S: Nichts im Moment
Switch: Zelda / Mario Kart
Surface: Rollercoaster 2

Shitonandroid
Mitglied
Shitonandroid

PC:
Battlefield 4
Doom 3
GTA San Andreas
Kingdoms of Amalur
Fallout 3
Skyrim
Ghost Recon: Wildlands

Xbox:
GTA V
Forza Horizon 3
The Crew
Halo 1-5
Halo Wars 2

Lumia 640:
Hill Climb Racing

tb2706
Mitglied
tb2706

PC : Forza Horizon 3, F1 2016, Assetto Corsa, Project Cars
Laptop : Nichts
Handy(Lumia 950) : SBK 16, Dream League soccer

Später kommt noch F1 2017, Forza Motorsport 7, Project Cars 2, Sea of Thieves

E4est
Mitglied
E4est

PC:
CS 1.6
CS: CZ

Xbox One:
DOOM (2016)

Android Chinaböller:
Karpador Jump
Pokémon Go

Dieses Gerät:
Überraschenderweise nichts

fredi_830
Mitglied
fredi_830

PC:
Landwirtschafts-Simulator 2015/2017
Civilization V
Civilization VI
Lego City Undercover

Tablet:
Mario Run

Handy:
gar nichts

rues0
Mitglied

PC: Diverse Steam Games wie
CS:GO
DOTA2
Rocket League

Auf WM10
FIFA Mobile

Das war’s eigentlich. XBox habe ich nie benutzt und werde ich nie benutzen. Konsolen machen nur mit einem Fernseher Sinn und da ich so etwas nicht besitze oder nutze, erübrigt sich die Anschaffung.

Thomas
Mitglied

Eigentlich ausschließlich auf der Xbox One – und dann alles was geht.
“welches Spiel euch in letzter Zeit mehr unterhalten hat als ihr es zu Beginn erwartet hattet” – Landwirtschafts-Simulator 2015 – mein voller Ernst.
Ich spiele sehr viele Spiele und viele davon sind auch richtig gut, aber keins hat mich Stunden und spaßtechnisch so sehr gefesselt wie der Landwirtschafts-Simulator 2015 – und erwartet habe ich das natürlich nicht.

Armin Osaj
Editor

landwirtschaftssimulator ist echt eine Überraschung.

rumpelstilzchen
Mitglied
rumpelstilzchen

Die Age of Empires Teile, die noch auf dem Laptop mit W10 funktionieren und Schlacht um Mittelerde ?

cent66
Mitglied
cent66

Ja, Age of Empires fand ich auch sehr gut und freue mich auf die neue HD Version.
https://www.youtube.com/watch?v=JyPlECHiXcM

Max_256
Mitglied
Max_256

Auf der xbox hab ich mich in die borderlands serie verliebt.
Zudem gerne madden.

Am rechner cities: Skylines und transport fever.

Am handy twitter, edge und natürlich windows area

SDase
Mitglied
SDase

Spiele am PC auch Cities: Skylines, die Steuerung auf der Konsole finde ich ein wenig unübersichtlich.
Ansonsten noch am PC:
– Divinity: Original Sin
– Age of Mythology
– Torchlight
– Titan Quest

Auf der Xbox One:
– Mittelerde: Mordors Schatten
– Ori and the blind Forrest
– Bully: Die Ehrenrunde
– XCOM 2
– Burnout Paradise
– Sky Force Anniversary

Habe auch noch eine Wii und spiele dort ab und an Eternal Darkness (GameCube-Spiel). Für mich das beste Horror-Action-Game aller Zeiten!

RushOliver
Mitglied
RushOliver

Angefangen mit dem Atari VCS 2600, habe ich bisher jede Konsole zu Hause mein Eigen genannt. Seit August 2016 habe ich allerdings alle bis dahin aktuellen Konsolen verkauft. Zocke jetzt nur noch am PC.

Rennsitz, das komplette Fanatec Clubsport Equipment, Triplescreen und Assetto Corsa.

VR vertrage ich leider nicht besonders, nach 45 Minuten wird mir übel.

silverblue
Mitglied
silverblue

Thimbleweed Park auf dem PC. Endlich mal wieder ein ordentliches Adventuregame.

Huhnagack
Mitglied
Huhnagack

PC

Endless Space 2
Starcraft 2 u Warcraft 3
(seit kurzem)

Xbox One

Red Dead Redemption
Ori and the blind forest
(beides mit meiner Frau zusammen)
Halo Wars 2

PS4 Pro

Uncharted 1
Prey

3ds

Xenoblade Chronicles

LUMIA 950XL

Edge 😉

Die Switch würde ich mir gerne holen, hab aber noch viel zu viele angefangene 3ds Spiele herumliegen 🙁

schnuffy1de
Mitglied
schnuffy1de

Hi
Kannst du mir sagen, welche der beiden Konsolen die bessere ist (deiner Meinung nach)

lumia3310
Mitglied
lumia3310

Ps4:
Bf1 , Bf4 , Rocket league, Fifa17
Freue mich auf Gran turismo sport?

Windows 10:
Hearth stone

Lumia 1520:
Minecraft

ELINAS
Mitglied
ELINAS

Momentan sieht es so aus.

Laptop: PUBG

PS4: Gta5 , Tekken 7 , BF1 , DB Xenoverse 2.

Für dieses jahr werfe ich ein Auge auf CoD WWII , NFS Payback. Wenn ich mir die Xbox one x hole dann auch das neue Forza.

Mrmanollo1
Mitglied
Mrmanollo1

Ich zocke:

Pc:
Arma3
AoM Ex. Edition
Garrys mod
Forza Horizon 3

Xbox:
Halo 5
Forza Horizon 3
GTA5
Zwischendurch Minecraft etc.

Desmo
Mitglied
Desmo

Laptop:

Grand Prix 4
FIFA 17
Project Cars
Batman Arkham (alle Teile)
GTA V
MoH Allied Assault

cristian
Mitglied
cristian

Ich zock hauptsächlich auf der XBox und auf der Switch

XBox:
– Halo MCC, 5
– seit neusten Quantum Break (leider schon fast durch :/)
– Tomb Raider
– Ori

Switch:
– natürlich Zelda und auch bisschen Mario Kart