Hardware

Lenovo Yoga Book mit Windows 10 erscheint in weiteren Farben

Das Lenovo Yoga Book ist ein einzigartiges 10-Zoll Tablet, mit dem der chinesische Hersteller weltweit für einges Aufsehen gesorgt hat. Das Gerät, welches aussieht wie ein normales Convertible-Notebook, ist in Wahrheit etwas unkonventionell. Offenbar ist die Nachfrage nach dem Gerät vorhanden, denn schon bald wird es Yoga Book in zwei weiteren Farben geben.

Anstatt einer Tastatur gibt es ein 10,1-Zoll großes Touchpad, worauf mit Stift gezeichnet und die Maus bedient werden kann. Will man auf dem Gerät etwas schreiben, werden darauf die Tasten ausgeleuchtet, sodass man tippen kann wie auf dem TouchCover eines Microsoft Surface RT-Tablets. Es ist ein unglaublich interessantes Konzept, welches verdeutlicht, wie einfach das Windows 10-Ökosystem um neue Formfaktoren erweitert werden kann.

Die einzige Problematik am Lenovo Yoga Book ist die Zielgruppe, denn man würde dabei sofort an Designer und Profis im Kreativbereich denken, doch dafür ist es schlichtweg zu schwach. Ausgestattet ist das Lenovo Yoga Book nämlich mit einem Intel Atom x5-Z8550 Prozessor und vier Gigabyte Arbeitsspeicher sowie einer 64 Gigabyte großen SSD. Das wird zwar für alltägliche Aufgaben, wie das Surfen im Internet und Zeichnen auf PDF-Dokumenten und mit Windows Ink, locker ausreichen, jedoch nicht für aufwendigere Bildbearbeitung.

Ab September wird das Gerät in zusätzlichen Farben erhältlich sein, nämlich in Rot und in Weiß. Bislang gab es das Gerät nur in Schwarz und die neuen Farbvarianten sind eine sehr willkommene Abwechslung.

> Lenovo Yoga Book mit LTE kaufen


Enthält Partnerlinks.

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Hardware

Was leisten Bluetooth Kopfhörer für 40€? SoundPeats Mini im Test

Hardware

Nutzung von Fitbit-Geräten setzt bald Google-Konto voraus

Hardware

Dell XPS 15 2022 Unboxing: Erster Eindruck von Dells Flaggschiff-Laptop

Hardware

Project Volterra: Microsoft präsentiert seinen ersten ARM-Mini-PC für Entwickler

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments